Fernsehen

GZSZ: Liebessensation um Paul! | Große Enthüllung

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ platzen die Gefühle aus Paul heraus.

GZSZ: Paul, Tuner, Erik
Tuner (Thomas Drechsel, Mitte) und Erik 8Patrick Heinrich, rechts) raten Paul (Niklas Osterloh) Alicia zu daten. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Wie ihr euch sicher erinnert, hatten Alicia (Josefin Bressel) und Paul (Niklas Osterloh) in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ einen denkbar schlechten Start. Und auch danach krachte es zwischen dem Handwerker und der Neu-Berlinerin immer wieder heftig.

Dass sich Pauls Einstellung gegenüber Alicia inzwischen sehr verändert hat, wurde erstmals in der Silvesterfolge deutlich: Als er um Mitternacht in einem Fotoautomat zufällig ein paar Portraits fand, die sie dort vergessen hat, nahm er die Bilder mit einem schwärmerischen Lächeln an sich.

Jetzt verdichten sich die Hinweise darauf, dass die beiden eine reale Chance darauf haben, ein Paar zu werden.

Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am kommenden Mittwoch, 24. Januar, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *

Auch interessant:

GZSZ: Paul enthüllt seine Gefühle für Alicia

GZSZ: Paul und Alicia
Paul (Niklas Osterloh) wagt bei Alicia (Jesefin Bressel) einen Vorstoß. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Die aktuelle GZSZ-Vorschau legt nahe, dass Paul demnächst einen Vorstoß wagen wird. Als er nachts betrunken auf Alicia trifft, gesteht er ihr offenbar seine Gefühle. Doch bereits am nächsten Tag bereut er seinen Fauxpas und fliegt mit seinen Gefühlen auch noch vor seinen Freunden auf. Die ermutigen Paul, Alicia zu daten…

Kürzlich äußerte sich Niklas Osterloh im offiziellen GZSZ-Podcast zu Paul und Alicia. Wie der Schauspieler betonte, sieht er sie längst in einem völlig neuen Licht: „Paul fand sie anfangs echt doof und zickig, er hat sie einfach nicht verstanden. Ab dem Punkt, an dem er mal hört, warum so viel bei ihr drunter und drüber geht, und warum sie sich so verhält, wie sie sich manchmal verhält, findet da ein Wechsel statt. Er sieht sie plötzlich ganz anders.“

Das Spannende sei, dass Paul aus der langen Beziehung mit Emily (Anne Menden) kommt und sich dann komplett im Online-Dating verlor. „Das war ja für ihn ganz neu. Diese Suche nach sich selbst spielt da mit rein. Im Sommer über war er in Flirtlaune und hat sich ausprobiert, jetzt merkt er allerdings, was er wirklich will.“

Interessant bleibt, wie sich die Affäre zwischen Carlos (Patrick und Fernandez) weiterentwickelt. Denn wie sie bereits vor Toni (Olivia Marei) zugab, kommt sie nicht von ihm los: „Ich heule rum, weil mich mein Ex betrogen hat, dann werfe ich mich gleich dem nächsten Womanizer an den Hals. Ich versuche echt, ihm aus dem Weg zu gehen, und dann kann ich irgendwie nicht. Keine Ahnung, irgendwas macht Carlos mit mir…“

* Affiliate-Link

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!