Serien

GZSZ-Neuzugang Timur Ülker: So emotional wird sein Einstieg als Nihat

Am Freitag ist es endlich soweit: "Köln 50667"-Star Timur Ülker ist zum ersten Mal als Nihat bei GZSZ zu sehen - und so spannend geht es für ihn los!

GZSZ-Neuzugang Timur Ülker: So emotional wird sein Einstieg als Nihat
Timur Ülker ist ab Freitag bei GZSZ zu sehen. Foto: MG RTL D / Rolf Baumgartner
 

GZSZ: Timur Ülker spielt Nihat Güney

Um seine Rolle wurde bisher ein großes Geheimnis gemacht, doch jetzt steht endlich fest, welche Figur Schauspieler Timur Ülker in der täglichen Serie spielen wird. Nachdem vor kurzem bereits das erste Foto der Rolle veröffentlicht wurde, hat RTL jetzt mit dem TV-Star über sein neues Engagement gesprochen.



In dem Interview verrät der 29-Jährige einiges über die Rolle des Nihat Güney, der als Cousin von Shirin (Gamze Senol) nach Berlin kommt, um ihr aus ihrer schwierigen Lage zu helfen. Die Eventmanagerin soll betrunken an einem Autorennen teilgenommen und einen Mann angefahren haben.

Nihat versucht Shirin vor dem Gefängnis zu bewahren. Foto: MG RTL D / Rolf Baumgartner

Jetzt droht ihr eine Gefängnisstrafe. Nihat, der als Anwalt arbeitet, will das aber unbedingt verhindern. Ob ihm das gelingen wird?

Doch anscheinend hat auch der Türke selbst so seine Probleme - und zwar mit seinem Vater. "Nihat kommt aus gutem Elternhaus. Sein Vater hat sich zum Staranwalt der türkischen Community hochgearbeitet und verlangt mit seiner autoritären und strengen Art, dass Nihat eines Tages in seine Fußstapfen treten wird. Ob er auch so gut wie sein Vater wird?", verrät der Vater einer vier Jahre alten Tochter gegenüber RTL. 

 

Timur Ülker hat für seine Rolle zehn Kilo abgenommen

Nicht nur mit der komplizierten Beziehung zwischen Nihat und seinem Vater wird der Neuzugang für Wirbel bei GZSZ sorgen, sondern auch mit seinem unverwechselbaren Charakter, verspricht der Darsteller: "Nihat braucht zwar immer eine Beschäftigung, kann aber nie richtig bei einer Sache bleiben und wenn er auf etwas keine Lust mehr hat, schiebt er es einfach zur Seite - auch seine Sorgen. Mal schauen, wie lange das gut geht und das Kartenhaus zusammenbricht. Im Großen und Ganzen sorgt er für jede Menge Chaos, doch Nihat fängt das mit seinem Charme und Können wieder auf."



Auf seine Rolle hat sich Timur Ülker, der im letzten Jahr bei "Adam sucht Eva" zu sehen war, akribisch vorbereitet. "Für GZSZ und für die Rolle habe ich extra mit Sport und Disziplin noch einmal zehn Kilo abgenommen. Im Moment wiege ich 72 Kilo. Vor Adam sucht Eva hatte ich 92 Kilo und für die Show auch schon mal 10 Kilo abgenommen. Jetzt bin ich topfit für alles, was kommt." 



Wer Timur Ülkers Premiere bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" nicht verpassen möchte, sollte am 21. September um 19.40 Uhr bei RTL einschalten. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!