Zum Hauptinhalt springen
Abschied steht bevor

GZSZ: Nach Philip und Jessica – Auch Nina geht nach London!

Bei GZSZ bahnt sich eine Abschiedswelle an. Auch Nina scheint Berlin zu verlassen. Was bedeutet das für Maria Wedig?

Nina, Maren und Yvonne sitzen am Tisch.
Nina will nach London ziehen. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Neben dem GZSZ-Drama um Zoes Tod und der Suche nach dem Täter oder der Täterin tut sich auch auf den anderen Schauplätzen einiges. Vor allem für Nina (Maria Wedig) brechen völlig neue Zeiten an.

Achtung, Spoiler auf die GZSZ-Folge 8515, die RTL am Mittwoch, 6. Mai, zeigt. Vorab sind die Episoden bereits bei RTL+ abrufbar.

GZSZ: Nina will nach London gehen

Die Cafébesitzerin hat schwere Monate hinter sich: Die Renovierung des Vereinsheims hat einiges an Geld geschluckt, als Chefin muss sie rund um die Uhr verfügbar sein und die Beziehung zu ihrer Tochter Toni (Olivia Marei) ist nach dem Affären-Skandal schwer belastet. Was hält Nina also in Berlin?

Als ihre Schwester Jessica (Nina Ensmann) von London schwärmt und wie sehr sie sich auf ein Leben dort mit Philip (Jörn Schlönvoigt) freut, kommt auch Nina ins Grübeln. Könnte London genau der richtige Ort für einen Neustart sein? Jessi jedenfalls ist begeistert davon, mit ihrer Schwester nach Großbritannien zu gehen.

Und auch ihre Freunde Maren (Eva Mona Rodekirchen) und Yvonne (Gisa Zach) supportet sie darin, etwas Neues zu wagen. Als Toni ihr dann auch noch einmal missverständlich klarmacht, dass sie nichts mehr mit ihr zu tun haben will, ist die Entscheidung gefällt. Nina verkauft das Vereinsheim an einen Investor, der das Café auf jeden Fall behalten will und packt ihre Koffer.

Was wird aus Maria Wedig?

„Ich denke, das ist das Richtige“, betont Nina gegenüber Jessi. Doch ein kleiner Zweifel bleibt: Kann sie Toni wirklich alleine in Berlin lassen? Was Nina nicht ahnt: Ihre Tochter hat gerade erfahren, dass Erik (Patrick Heinrich) sie ein weiteres Mal betrogen hat. Nähren sich Mutter und Tochter also vielleicht doch noch vor der Abreise nach London an?

Offen ist jedenfalls, was Ninas Abschied für Maria Wedig bedeutet. Kündigt sich hier ein dauerhafter Abschied an oder legt die Schauspielerin nur eine Pause ein? Auch zum Ausstieg von Nina Ensmann und Jörn Schlönvoigt hat sich die Produktion bisher nicht geäußert.

Quellen
Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Zwei Teilnehmer von „Physical 100 Italy“ stehen in einem Wasserbecken. - Foto: Netflix
100.000 Euro Preisgeld
„Physical 100: Italy“: Alle Teilnehmer, Sportarten und Sendetermine im Überblick

100 Athlet:innen, nur ein Gewinner: Mit „Physical 100: Italy“ startet die italienische Version des weltweiten Netflix-Hits. Hier erfährst du alles zu den Teilnehmer:innen, ihren Sportarten und den nächsten Sendeterminen.

Matthias Opdenhövel und eine Mumien-Maske. - Foto: Joyn/Marc Rehbeck
Fans unzufrieden!
Kritik nach „Masked Singer“-Auftakt: „ProSieben hat die Show gekillt“

„The Masked Singer“ ist mit einem neuen Konzept in die 13. Staffel gestartet. Doch statt Begeisterung hagelt es nach der ersten Folge Kritik.

Emily fasst Laura an der Schulter, beide gucken bedrückt. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Bittere Abschiede
GZSZ: Ausstiegswelle! Gleich drei Rollen gehen im September

Bei GZSZ bewegt sich einiges. Die Fans müssen sich in diesem Monat von drei weiblichen Rollen verabschieden.

Michael, Lincoln und ihre Mitinsassen schauen konzentriert in die Ferne.  - Foto: Fox
Zurück hinter Gittern
„Prison Break: Black Creek“: Trailer, Handlung, Start! Hit-Serie kehrt endlich mit Ableger zurück

Ein neues Gefängnis, eine neue Hauptfigur, eine neue Geschichte: „Prison Break: Black Creek“ führt das Franchise in eine ganz neue Richtung. Was bisher bekannt ist!

Zwischen Elisabetta Canalis (48) und Alvise Rigo (33) funkt es in der Netflix-Show „Physical 100: Italy“ sichtlich. Wurden sie nach dem Dreh ein Paar? - Foto: Netflix
Chemie in Folge 3 nicht zu übersehen!
„Physical 100: Italy“: Das lief zwischen Clooney-Ex Elisabetta Canalis und Alvise Rigo!

Wer in Folge 3 von „Physical 100: Italy“ die auffällige Chemie zwischen Elisabetta Canalis und Alvise Rigo bemerkt hat, liegt damit goldrichtig. Die beiden lernten sich tatsächlich bei den Dreharbeiten kennen – und dateten anschließend mehrere Monate.