Fernsehen

GZSZ | Mega-Drama: Felix hat explosive Nachrichten für Laura und Gerner!

Wolfgang Bahro erzählt, was Jo Gerner in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ erwartet.

GZSZ: Gerner, Laura und Felix
Bei GZSZ gibt es nach überraschender Meldung von Felix (Thaddäus Meilinger) viel neues Drama. Foto: RTL / Rolf Baumgartner / Sebastian Geyer

Aktuell ist Anwalt Jo Gerner nicht in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen. Schauspieler Wolfgang Bahro hat sich in den letzte beiden Monaten eine Auszeit zum Drehalltag genommen, um am Drehbuch für einen Jugendfilm zu arbeiten.

Pünktlich zum großen Jubiläum, das RTL am kommenden Montag, 15. April, zeigt, meldet er sich zurück. „Es ist natürlich schade, dass Dr. Gerner in der 8000. Folge nicht dabei ist, aber dafür wird er dann die 9000. Folge vielleicht ganz allein bestreiten“, erklärt er im Interview mit RTL-Pressesprecher Frank Pick augenzwinkernd.

GZSZ: Wolfgang Bahro freut sich, Jo Gerner sein zu dürfen

GZSZ, Wolfgang Bahro
Die Rolle Jo Gerner ist fast so alt wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" selbst. Foto: RTL/Sebastian Geyer

Dass er nach 32 Jahren noch immer Teil von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist, erfüllt ihn mit Stolz. „Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich, wenn sogar die Menschen auf der Straße, die keine GZSZ-Zuschauer sind, mich aber trotzdem als Dr. Gerner erkennen und wissen, dass ich der Schauspieler Wolfgang Bahro bin“, sagt der Schauspieler.

Für ihn vereine der ambivalente Gerner wie wenige andere Figuren innerhalb des Serienkosmos das Gute mit dem Schlechten. Zugegeben ist Gerner im Vergleich zu den alten Zeiten inzwischen viel softer geworden.

Unter anderem habe Yvonne (Gisa Zach) dafür gesorgt, dass Gerner seine bösen Seiten mehr unter Kontrolle hat als früher, wie Bahro 2023 im RTL-Videoformat „Ein Promi, ein Joker“ feststellte. Allerdings seien die Autoren bereits daran, seine Rolle wieder ein bisschen böser zu gestalten, wie er in einem RTL-Interview Anfang des Jahres erzählte.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

GZSZ: Felix schreibt Laura einen Brief

GZSZ Felix und Laura
Felix (Thaddäus Meilinger) und Laura (Chryssanthi Kavazi) waren mal verheiratet. Foto: TVNOW / Rolf Baumgartner

Demnächst wird Jo Gerner wieder zurück nach Berlin kommen. Wie Bahro erzählt, gehe es für ihn spannend weiter.

Grund ist ein Brief Felix Lehmanns (Thaddäus Meilinger) an seine Ex-Frau Laura (Chryssanthi Kavazi). Bahro spricht von „explosiven Neuigkeiten mit viel Potenzial für sehr viel Gerner-Drama“.

Wir sind super gespannt, um was es gehen wird. Sieht so aus, als ob sich Laura (mal wieder) mit einem großen Knall verabschiedet.

* Affiliate-Link

Waipu.tv 4K Stick im Vordergrund, linke eine Auswahl an TV-Shows in der Übersicht, rechts aktuelle Highlights von Disney+. - Foto: © EXARING AG
Streaming-News
Waipu.tv Hammer-Deal: 4K Stick, 1 Jahr Fernsehen und Disney+ geschenkt!

Waipu.tv warf schon mit coolen Aktionen um sich, doch dieses Angebot hat es in sich: Kauf dir den 4K Streaming Stick und sichere dir 1 Jahr Perfect Plus-Paket und Disney+ obendrauf. Wo du zuschlagen kannst, erfährst du hier.

Collage: Links Georgina Fleur und Gigi mit entsetzen Gesichtern, rechts Raúl Richter am RTL-Mikro - Foto: Joyn und  IMAGO / STAR-MEDIA
Villa der Versuchung
Abrechnung nach „Villa der Versuchung“-Reunion: Heimlicher Sauf-Trick & wahre Verschwender aufgedeckt

Beim großen „Villa der Versuchung“-Wiedersehen flogen die Fetzen. Richtig spannend wird es aber erst jetzt: Raúl Richter packt aus! Besonders ein geheimer Sauf-Trick sorgt für Aufsehen – und Georgina Fleur wird bloßgestellt.

„Lets Dance“-Gewinner Diego Pooth hält Tanzpartnerin Ekaterina Leonova im Arm.  - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Ekaterina Leonova
„Seid nicht böse“: Ekaterina Leonova stößt an ihre Grenze

„Let's Dance“-Star Ekaterina Leonva ist kurz vor der „Let's Dance“-Tour in ihre Heimat Russland zurückgekehrt. Dort sieht sie sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert.

Der Schauspieler Jesse Williams steht vor einer Pinnwand mit Hinweisen und schaut nachdenklich. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Hotel Costiera“: „Grey’s Anatomy“-Hottie Jesse Williams kehrt zurück: Trailer, Start, Inhalt

Bald ist Jesse Williams in der Serie „Hotel Costiera“ als ermittelnder Ex-Soldat an der italienischen Amalfiküste zu sehen.

Vuelta a España 2025 - Foto: Charly López/Red Bull Content Pool
Radsport Live
Vuelta a España live im TV und Stream: So spannend wird Etappe 4 nach Susa

Die Vuelta a España 2025 begeistert Fans: Heute läuft die 4. Etappe von Susa nach Voiron. Wir zeigen dir, wie du das Rennen live im TV und Stream bei Joyn verfolgst.

Arisu schaut geschockt nach vorne - Foto:  Haro Aso,Shogakukan / ROBOT
Neu auf Netflix
Neu auf Netflix im September 2025: Auf diese Serien- und Filmhighlights könnt ihr euch freuen!

Von „Alice in Borderland“ bis zu „Pokémon Concierge“. Die neuen Serien und Filme bei Netflix im September 2025 gibt es hier für euch im Überblick!