close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

GZSZ | Mega-Ärger um die Soap: RTL greift jetzt ein!

Der Sender verteidigt Schauspielerin Chryssanthi Kavazi gegen den Hass im Netz.

GZSZ: Dieser Bösewicht verlässt den Kiez
Bei GZSZ brodelt es derzeit. Grund ist ein Handlungsstrang.

Immer wieder gab es bei GZSZ Handlungsstränge, die die Fans auch auf negative Art bewegten, denken wir nur an die Inzest-Geschichte um Frederic (Dieter Bach) und Jasmin (Janina Uhse).

Aktuell ist es das Drama um Lauras (Chryssanthi Kavazi) Baby-Lüge, die die Zuschauer beschäftigt. Leider so sehr, dass Darstellerin Kavazi im Netz haufenweise böse Kommentare abbekommt, die eigentlich nicht ihr, sondern ihrer Rolle „Laura“ gelten.

 

GZSZ: Chryssanthi Kavazi schlägt Hass entgegen

Chryssanti Kavazi
Chryssanthi Kavazi sieht ihre Rolle nicht nur in schwarz und weiß. Foto: TVNOW / Ruprecht Stempell

Der Hass gegen die Figur geht inzwischen so weit, dass RTL genötigt sah, einzugreifen. Auf Facebook schreibt der Sender:

„Liebe GZSZ-Community, wir sehen und freuen uns immer sehr über eure zahlreichen Kommentare! Worüber wir uns allerdings nicht freuen: Wenn Realität und Fiktion verschwimmen. Wir sind hier ja schließlich nicht bei X-Factor." Und weiter: „Bitte versucht, in euren Aussagen niemals die realen Menschen mit ihren Rollen zu vermischen. Verschenkt gerne Komplimente, wenn es in euren Augen so echt gespielt wird, dass ihr Liebe, Wut und Mitgefühl zu den Rollen entwickelt, aber lasst keinen Platz für Hass gegen die Schauspieler*innen.“

Kavazi, so heißt es weiter, sei ein sehr positiver Mensch, der sich auf die schönen Dinge fokussiere, allerdings könne nicht jeder fiese Kommentare so einfach wegstecken. Der Appel: „Seid nett zueinander und gebt Hass keine Chance!"

 

GZSZ: Chryssanthi Kavazi über Laura

Bereits Ende 2020 äußerte sich Kavazi zum Thema Laura. Ob diese ein harmonisches Leben führen kann, sei eine gute Frage, erklärte sie. Es würde Laura in jedem Fall schwerfallen, denn sie „zieht das Drama magisch an“, verriet die Schauspielerin. Laura fühle sich schnell benachteiligt. „Kleine Momente, die für unsereins halb so wild wären, versteht sie gleich als Angriff gegen sich. Diese Überreaktionen machen Laura oft das Leben schwer. „Sie schlägt dann um sich“, so Kavazi. 

Fest steht, dass Kavazi immer wieder auf mit ihrer Rolle leidet, beispielsweise als Laura jüngst die Fehlgeburt erlitt. Als die Autoren ihr den aktuellen Handlungsstrang vorstellen, habe sie auf jeden Fall schlucken müssen: „Wenn die Rolle so fern von einem ist, und du gerade selbst Mama geworden bist, dann hast du manchmal zu kämpfen, aber ich bin auch happy, denn ohne Laura wäre auf dem Kolle-Kiez nichts los“.

Alle neuen GZSZ-Folgen könnt ihr mit einer Woche Vorlauf bei TVNOW sehen.

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt