Fernsehen

GZSZ: Und tschüss… Dieser Star verlässt die Serie!

Demnächst wird sich Marc Weinmann für längere Zeit aus der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verabschieden.

GZSZ-Star bestätigt Rückkehr bei Instagram

Lange war es angekündigt, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen! Wie Marc Weinmann auf Instagram verkündete, hatte er vergangene Woche seinen vorerst letzten Drehtag für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

GZSZ-Star Marc Weinmann reist nach Peru

Marc Weinmann: GZSZ
Marc Weinmann ist aufgeregt- Foto: Marc Weinmann auf Instagram

„Ich bin ein bisschen aufgeregt und kann es noch gar nicht glauben, muss ich zugeben“, erzählte Weinmann auf Instagram, „und dann bin ich einfach fünf Wochen weg“.  Der Grund ist sein wohlverdienter Jahresurlaub. Bereits vor einigen Wochen verriet er im offiziellen GZSZ-Podcast bei Loreen Rahe, dass es mit dem Rucksack nach Peru geht.

Weinmann: „Seit dem Abi habe ich keine größere Back-Packing-Reise mehr gemacht. Ich freue mich sehr darauf, ich war noch nie in Südamerika und spreche auch kein Spanisch, es wird sehr lustig, ich bin auch nicht alleine, ich glaube das wird eine sehr coole Reise.“

Der Schauspieler verspricht, seine Fans auf Instagram mitzunehmen. Da GZSZ mit etwa zwei Monaten Vorlauf zur Ausstrahlung im linearen Fernsehen gedreht wird, werden wir Luis dann im Hochsommer für eine längere Zeit nicht in der Serie sehen.

GZSZ: Für Luis steht Spannendes an

In der Zwischenzeit steht auf dem Kollekiez viel für Luis an. „Ich kann sagen, es wird unglaublich spannend, auch lustig, aufregend, aber auch traurig. Es wird viel passieren im nächsten Jahr!“, erzählte er Anfang des Jahres in einem Interview mit RTL-Pressesprecher Frank Pick.

Auch interessant:

GZSZ: Wie geht es mit Luis und Moritz weiter?

GZSZ: Lennart Borchert
Lennart Borchert spielt Moritz Bode. Foto: RTL / Anna Riedel

Könnte es wieder zur Trennung zwischen Luis und Moritz (Lennart Borchert) kommen? Fest steht, dass er und sein Kollege sich bei der gemeinsamen Arbeit richtig gut eingespielt haben.

Wie Weinmann gerade in einem Interview mit dem Berliner Kurier berichtet, brauchen die beiden längst keinen Intimacy-Coach für pikante Szenen mehr. „Es hat sich über die Zeit eine echte Freundschaft aufgebaut. Irgendwann hat man auch alles durch. Wir hatten echt verrückte Szenen. Aber wir vertrauen uns da voll und ganz. Wenn etwas sein sollte, das mich stört, würde ich es sofort sagen und er genauso“, so der Schauspieler.

Und weiter: „Gerade am Anfang hat man oft diese Schwelle, wo man sich fragt, kann ich wirklich das sagen, was mich stört? Das haben wir nicht mehr. Dafür bin ich so dankbar. Ich kann mir gerade auch nicht vorstellen, mit jemand anderem zu spielen.“

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Valea mit geschlossenen Augen auf dem OP-Tisch. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Vorschau - So tragisch verläuft Valeas Operation!

Es kommt, wie es kommen muss. Valeas Operation bei AWZ läuft völlig aus dem Ruder. Kommt es zum Serientod?

Pierce Brosnan als James Bond und Famke Janssen als Xenia Onatopp. Sie streckt ihren Kopf nach hinten, er küsst ihren Hals. - Foto: TMDB
Überraschung! SIE soll das nächste Bond-Girl werden

Während die Frage nach dem nächsten James Bond weiterhin ungeklärt bleibt, läuft hinter den Kulissen bereits die Suche nach dem passenden Bond-Girl für das 007-Reboot. Eine heiße Anwärterin gibt es schon jetzt.

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchung“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Die Villa der Versuchung“, Folge 3: Wer ist raus, wie viel Geld wurde verschwendet?

Nur noch 110.750 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach drei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner, Zoff und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1, 2 und 3 passiert.

Szene aus Emily in Paris Staffel 4, in der Emily ein Foto mit ihrem Handy macht - Foto: IMAGO / Everett Collection
Streaming-News
Nach Jeff Bezos: „Emily in Paris“ übernimmt Venedig

Nach ihrem Aufenthalt in Paris und Rom zieht es die Hauptfigur aus „Emily in Paris“ in Staffel 5 der Serie in die berühmte Lagunenstadt Italiens.

Wolfram Koch steht in einem schwarzen Mantel in einem Wohngebiet. Seine rechte Hand hält er an einer Autotür fest. Der Himmel ist regnerisch grau.  - Foto: HR/Degeto
Fernsehen
„Tatort“-Star rechnet mit ARD ab – „So zerstört man Kreativität“

Neun Jahre ermittelten das „Tatort“-Duo Janneke und Brix in Frankfurt am Main, bis ein schrecklicher Unfall passierte. Nun meldet sich Brix-Darsteller Wolfram Koch zu Wort und äußert sich bezüglich seiner „Tatort“-Zeit.