Fernsehen

GZSZ: Und tschüss… Dieser Star verlässt die Serie!

Demnächst wird sich Marc Weinmann für längere Zeit aus der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verabschieden.

GZSZ-Star bestätigt Rückkehr bei Instagram

Lange war es angekündigt, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen! Wie Marc Weinmann auf Instagram verkündete, hatte er vergangene Woche seinen vorerst letzten Drehtag für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

GZSZ-Star Marc Weinmann reist nach Peru

Marc Weinmann: GZSZ
Marc Weinmann ist aufgeregt- Foto: Marc Weinmann auf Instagram

„Ich bin ein bisschen aufgeregt und kann es noch gar nicht glauben, muss ich zugeben“, erzählte Weinmann auf Instagram, „und dann bin ich einfach fünf Wochen weg“.  Der Grund ist sein wohlverdienter Jahresurlaub. Bereits vor einigen Wochen verriet er im offiziellen GZSZ-Podcast bei Loreen Rahe, dass es mit dem Rucksack nach Peru geht.

Weinmann: „Seit dem Abi habe ich keine größere Back-Packing-Reise mehr gemacht. Ich freue mich sehr darauf, ich war noch nie in Südamerika und spreche auch kein Spanisch, es wird sehr lustig, ich bin auch nicht alleine, ich glaube das wird eine sehr coole Reise.“

Der Schauspieler verspricht, seine Fans auf Instagram mitzunehmen. Da GZSZ mit etwa zwei Monaten Vorlauf zur Ausstrahlung im linearen Fernsehen gedreht wird, werden wir Luis dann im Hochsommer für eine längere Zeit nicht in der Serie sehen.

GZSZ: Für Luis steht Spannendes an

In der Zwischenzeit steht auf dem Kollekiez viel für Luis an. „Ich kann sagen, es wird unglaublich spannend, auch lustig, aufregend, aber auch traurig. Es wird viel passieren im nächsten Jahr!“, erzählte er Anfang des Jahres in einem Interview mit RTL-Pressesprecher Frank Pick.

Auch interessant:

GZSZ: Wie geht es mit Luis und Moritz weiter?

GZSZ: Lennart Borchert
Lennart Borchert spielt Moritz Bode. Foto: RTL / Anna Riedel

Könnte es wieder zur Trennung zwischen Luis und Moritz (Lennart Borchert) kommen? Fest steht, dass er und sein Kollege sich bei der gemeinsamen Arbeit richtig gut eingespielt haben.

Wie Weinmann gerade in einem Interview mit dem Berliner Kurier berichtet, brauchen die beiden längst keinen Intimacy-Coach für pikante Szenen mehr. „Es hat sich über die Zeit eine echte Freundschaft aufgebaut. Irgendwann hat man auch alles durch. Wir hatten echt verrückte Szenen. Aber wir vertrauen uns da voll und ganz. Wenn etwas sein sollte, das mich stört, würde ich es sofort sagen und er genauso“, so der Schauspieler.

Und weiter: „Gerade am Anfang hat man oft diese Schwelle, wo man sich fragt, kann ich wirklich das sagen, was mich stört? Das haben wir nicht mehr. Dafür bin ich so dankbar. Ich kann mir gerade auch nicht vorstellen, mit jemand anderem zu spielen.“

Tom der Lizard drückt wiederholt aufs Eidechsen-Emoji eines Smartphones erobert damit der „Lizard Lizard Lizard“-Sound zu hören ist. - Foto: © 1986-2025 Disney-Pixar / Kollage: TVMovie / PR
Streaming-News
„Lizard Lizard Lizard“ erobert TikTok und Instagram: Pixar-Clip geht viral!

Aus der Post-Credits-Scene eines Pixar-Films wird ein 78.000-Video-Hype. Weißt du eigentlich, dass die Eidechse einen Namen hat und aus welchem Film die Szene stammt?

Die Kandidaten von Love Island VIP 2025 posieren  - Foto: RTLZWEI
Love Island
„Love Island VIP“: Keine Chance bei Wunsch-Kandidatin? Paarungszeremonie sorgt für Frust

Kaum sind die ersten Kandidaten in die Villa eingezogen, steht die erste Paarungszeremonie an. Doch die sorgt für Frust ...

Der junge James Bond schaut in Richtung Kamera in First Light - Foto: IO Interactive
Games
007: First Light Preview: Wenn die „Hitman“-DNA auf „Uncharted“ trifft

In den ersten Spielszenen erinnert uns „007: First Light“ an eine Mischung aus „Uncharted“ & „Hitman“. Doch gut durchgeschüttelt könnte das ein starker Mix werden!

Yasin und Samira bei einem Event - Foto: IMAGO / BOBO
Love Island
„Love Island“-Paar Samira & Yasin: Ehe-Aus! Er gesteht offen „Ich bin ein Arschloch“

Yasin und Samira Cilingir waren DAS TV-Traumpaar – jetzt bestätigt er öffentlich die Scheidung. Was er über das Ehe-Aus, seine Kinder und Pietro Lombardi verrät, erfährst du hier.

Jenna Ortega als Wednesday Addams. - Foto: Helen Sloan/Netflix © 2025
Wednesday
„Wednesday“, Staffel 2: Ende erklärt & offene Fragen beantwortet

Nach dem spannungsgeladenen Finale der 2. Staffel von „Wednesday“ blieben viele Fragen ungeklärt. Hier folgen die Antworten!

Eine junge Frau mit langen dunklen Haaren (Mia Tomlinson als Judy Warren) steht in einem dunklen Raum. Sie hält eine Taschenlampe, ihr Gesicht wirkt angespannt und erschrocken, während das Licht den Raum erhellt. - Foto: © 2025 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Kino-News
So privat wird „Conjuring 4“: DAS ist für Michael Chaves: „der ultimative Horror“

„Conjuring 4“ schockt anders als erwartet: Im letzten Kapitel trifft übernatürlicher Grusel auf die größte Angst aller Eltern. Regisseur Michael Chaves erklärt im Interview, warum realer Horror diesmal die Hauptrolle spielt.