Fernsehen

GZSZ | Diesen Namen geben Lilly und Nihat ihrem Baby

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ werden Lilly und Nihat Eltern.

GZSZ Nihat Lilly
Lilly (Iris Mareike Steen) und Nihat (Timur Ülker) bekommen ein Baby. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Für Nihat (Timur Ülker) und Lilly (Iris Mareike Steen) brechen in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ganz besondere Zeiten an. Wie bereits seit ein paar Tagen bekannt ist, werden die beiden Eltern – eine Veränderung, die auch die Schauspieler überraschte.

„Für Nihat geht ein Traum in Erfüllung und er sieht endlich die Möglichkeit, die perfekte Familie zu gründen, die er nie hatte“, erklärt Timur Ülker im Interview mit RTL.

Und wie geht es Lilly, die die Familienplanung für ihre Karriere eigentlich zurückstellen wollte? „Lilly freut sich viel mehr als gedacht. Eigentlich wollte sie den Fokus auf die Arbeit legen, aber als sie von ihrer Schwangerschaft erfährt, ist sie direkt voller Glücksgefühle“, so Iris Mareike Steen.

Sie selbst dagegen habe stärker auf Lillys Schwangerschaft reagiert. Steen: „Ich war kurz etwas überfordert, weil so eine Geschichte natürlich alles irgendwie verändert, aber dann wiederum ist Veränderung ja auch etwas Schönes, und als ich den Gedanken hatte, war ich nicht mehr überfordert.“

GZSZ: Lilly ist in London

GZSZ: Michi und Nihat
Michi (Lars Pape, rechts) hilft beim Restaurieren des Babystuhls. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Aktuell befindet sich Lilly in London, wo sie an einer Fortbildung teilnimmt, die ihr Philip (Jörn Schlönvoigt) vor seiner Abreise nach Würzburg vermittelte. Zuhause in Berlin hat Nihat Michi (Lars Pape) sein süßes Geheimnis notgedrungen verraten. Als Michi ihn mit einem Babystuhl über den Kiez laufen sah, war leugnen kaum mehr möglich.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch interessant:

Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am Freitag, 22. März, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *

GZSZ: Das Baby hat schon einen vorläufigen Namen

Vor allen anderen wollen Lilly und Nihat ihr Geheimnis allerdings wahren. Deshalb muss sich Nihat bei der Sicherheitseinweisung vor dem Fallschirmsprung kurz von Toni (Olivia Marei) und Erik (Patrick Heinrich) entfernen, als sich Lilly aus London meldet.

In diesem Moment blendet RTL eine Nachricht ein, in der wir den vorläufigen Kosenamen der beiden für ihr Baby erfahren. Sie nennen es „Erbse“. Wie süß! Wir sind gespannt, wann die beiden das Babygeschlecht und den richtigen Namen enthüllen.

* Affiliate-Link

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller – und endlich auch im Stream

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der jetzt neu auf Prime Video kostenlos im Stream verfügbar ist.

Jan Böhmermann im Anzug bei einem öffentlichen Auftritt - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Böhmermann überwacht!
„Lass dich überwachen!“ heute im ZDF: Jan Böhmermann kennt eure Internet-Sünden

Jan Böhmermann ist zurück mit „Lass dich überwachen!“. Heute im ZDF werden vergessene Posts, Fotos und Chats des Publikums ausgegraben.

Szene aus der stern TV Reportage „Deutschland im Schnäppchenfieber“ mit einer Frau und mehreren Reinigungsmitteln. - Foto: RTL
Im Rabattfieber
„stern TV Reportage“ heute bei RTL: So funktioniert die Jagd nach Schnäppchen

Wann ist ein Angebot wirklich günstig? Die stern TV Reportage zeigt heute, welche Tricks Händler und Sparprofis nutzen.

Kripke, Denise, Stuart und Bert mit der Universumsreisemaschine. - Foto: Colin Remas Brown/HBO Max
Kritik zum Spin-off auf HBO Max
„Stuart Fails to Save the Universe“: Kurze Laufzeit, große Wirkung – so überzeugt das StuartVerse selbst TBBT-Hasser

Das „The Big Bang Theory“-Spin-off „Stuart Fails to Save the Universe“ macht großen Spaß, obwohl – oder gerade weil – von Sheldon und Leonard jede Spur fehlt.

Gandalf und Sauron stehen beide in der Natur. - Foto: Ben Rothstein / Prime Video
Zauberei und Frevelei
Gandalf, Sauron und der Eine Ring: „Die Ringe der Macht“ Staffel 3 klingt vielversprechend

Lange mussten Fans darauf warten, jetzt ist es offiziell: Staffel 3 von „Die Ringe der Macht“ wird eines der wichtigsten Kapitel aus Tolkiens Geschichte erzählen. Und auch Gandalf soll endlich die Rolle einnehmen, auf die viele seit zwei Staffeln gehofft haben.

Elize küsst ihren Ehemann Marcos auf die Wange. - Foto: Ana Pazian/Netflix
True Crime
„Elize: Schatten einer Frau“ bei Netflix: Wo ist Elize Matsunaga heute?

Schockierender True-Crime-Fall bei Netflix: „Elize: Schatten einer Frau“ erzählt Elize Matsunagas Mord an ihrem Mann nach Doch was wurde aus der verurteilten Mörderin – und wo lebt sie heute?