Fernsehen

GZSZ: Lauras Betrug fliegt auf! | Johns Herz ist gebrochen

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kommt Lauras dunkles Geheimnis ans Licht.

GZS:Z John in Paris
John (Felix von Jascheroff) hatte sich seine Flitterwochen anders vorgestellt. Foto: RTL / Anna Riedel

Dass Johns (Felix von Jascheroff) und Lauras (Chryssanthi Kavazi) Flitterwochen in Paris nicht wirklich das sind, was sie vorzugeben scheinen, war Fans der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bereits klar, nachdem RTL erste Informationen zur Sonderfolge in Paris herausgegeben hatte.

Denn Laura ist nicht nur in romantischer Mission in der Stadt der Liebe unterwegs. Moritz (Lennart Borchert) reist ihr mit einem Koffer hinterher, dessen bisher mysteriöser Inhalt schnell enthüllt wird. In seinem Inneren befinden sich 1,5 Millionen Euro in Scheinen – Geld, das Laura von den 10 Millionen abknapste, die sie den Krypro-Betrügern in Griechenland abluchste.

„Das ist das Geld aus dem Krypto-Betrug“, wundert sich auch John, als er Laura dabei ertappt, sich mit ihrem Koffer heimlich über ein Toilettenfenster abzusetzen, „du hast mir gesagt, dass du es für deine Flucht brauchtest und den Rest der Polizei gegeben hast!“

GZSZ: Laura will Geld waschen

GZSZ Laura in Paris
In Lauras Koffer stecken 1,5 Millionen Euro Foto: RTL / Anna Riedel

Doch das war eben nur die halbe Wahrheit. Denn Laura hatte gar nicht so viel Geld benötigt, wie sie später vor den Behörden behauptete. Den Rest bewahrte sie in Berlin auf.

„Die Krypto-Typen haben das Geld geklaut, ich habe mir nur genommen, was mir zusteht“, versucht sich Laura zu erklären. Und weiter: „Ich war in diesem Flugzeug, die wollten uns sterben lassen, die haben all diese Menschen sterben lassen. Das ist Schmerzensgeld!“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch interessant:

Doch auch, dass sie das Geld in die gemeinsame Zukunft investieren möchte, kann John nicht besänftigen. Sein Herz ist gebrochen als er sich darüber bewusst wird, dass Laura nicht nur seinetwegen in Paris ist. Dass sie das Schöne mit dem Nützlichen verbinden wollte, tröstet ihn kaum.

Ja, seine Frau hat bereits einen Deal eingetütet. Sie will von dem Geld anonym eine weniger bekannte Bleistiftzeichnung eines bekannten Künstlers erwerben – und das Werk dann schwarz weiterverkaufen. „Das ist Geldwäsche, Laura!“, warnt John, der sich vor allel darüber ärgert, dass sie ihn nicht in ihre Pläne einweihte. „Aber danach gehören uns die 1,5 Millionen ganz offiziell. Stell dir mal vor, was wir damit machen können!“

GZSZ: John ist tief verletzt

GZSZ: Laura und John in Paris
John (Felix von Jascheroff) ist tief getroffen. Foto: RTL / Anna Riedel

„Warum vertraust du mir nicht, Laura?“, will John wissen, „stattdessen inszenierst du hier diesen Romantiktrip, um hinter meinem Rücken Geld zu waschen. Weißt du, wie sich das anfühlt? Als ob du dir ein Back-up klar machen möchtest, falls es hier nicht mehr läuft. Und dann haust du ab und ich sitze da und weiß nicht, wo du bist.“

Ob John Laura verzeihen kann, seht ihr am kommenden Donnerstag im großen GZSZ-Special in Spielfilmlänge. Beim Streaming-Dienst RTL+ ist die Paris-Folge bereits verfügbar. *

* Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

David Schütter in „Der Tiger“ als Leutnant Philip Gerkens: Er sitzt in seinem Panzer und schaut aus der Luke heraus. In der Hand ein Fernglas, der Blick konzentriert nach vorne gerichtet.  - Foto: © Amazon MGM Studios
Kino-News
„Der Tiger“ Kritik: Dieses deutsche Kriegsdrama schlägt ein wie eine Bombe!

Regisseur Dennis Gansel setzt mit „Der Tiger“ ein starkes Zeichen: Mit intensiven Bildern und David Schütter in der Hauptrolle wird das Kriegsdrama zum Kinoerlebnis, das nachhallt.

Nam Vo und Laura Blond stehen bei Love Island VIP nebeneinander - Foto: RTLZWEI
Love Island
Drama bei „Love Island VIP“: Couple gesprengt – ändert sich jetzt alles?

Bei „Love Island VIP“ bringt Laura Blond alles durcheinander – und für einen Star ist bereits alles vorbei.

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...