Fernsehen

GZSZ-Wiedersehen: Ein dunkles Geheimnis steht zwischen Gerner und Laura!

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ steht Laura nach vielen Wochen plötzlich wieder vor Yvonnes Tür.

GZSZ: Gerner und Laura
Vorerst ist die Fehde zwischen Gerner (Wolfgang Bahro) und Laura (Chryssanthi Kavazi) zu den Akten gelegt. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Vergangene Woche konnten „Gute Zeiten, schlechte, Zeiten“-Fans bereits auf RTL+ sehen, dass Laura (Chryssanthi Kavazi) nach ihrem Kampf gegen Zoe (Lara Dandelion Seibert) beschließt, endlich ihre Mutter Yvonne (Gisa Zach) aufzusuchen.

Achtung, Spoiler! Dieser Text enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL im Free-TV am kommenden Montag, 4. September, um 19.40 Uhr zeigt. Auf RTL+ ist sie bereits am 28. August ab 19.40 Uhr verfügbar. *

GZSZ Laura und Yvonne gingen im Streit auseinander

GZSZ Laura unv Yvonne
Laura (Chryssanthi Kavazi, rechts) und Yvonne (Gisa Zach) gingen im Streit auseinander. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Ja, liebe „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Zuschauer. Es ist schon eine Weile her, dass sich Laura und Yvonne zum letzten Mal gesehen haben.

Kurz bevor Laura in ihren verhängnisvollen Osterurlaub nach Griechenland aufbrach, waren sich die beiden noch einmal auf der Straße begegnet. Allerdings entschied sich Yvonne, ihre Tochter zu ignorieren. Denn die fingierte Schutzgelderpressung, mit der Laura ihrem Stiefvater Jo Gerner (Wolfgang Bahro) 200.000 Euro abluchste, waren für Yvonne der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Zuvor kam es vor dem Kinderheim in Stendal, in dem Laura aufgewachsen war, zum endgültigen Bruch zwischen den beiden Frauen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch interessant:

„Glaubst du wirklich, du kannst alles damit entschuldigen, dass ich damals, mit 14, keine Mutter sein konnte? Du bist alt genug, Laura! Für das, was du tust, trägst auch du die Verantwortung!“, ließ Yvonne ihre Tochter wissen. Und weiter: „Ich habe immer alles entschuldigt, was du getan hast, weil ich dachte, du bist, wer du bist, weil ich war, wer ich war! Ich will dich ein bisschen weniger selbstzerstörerisch, Laura, dass du nicht immer alles mit dem Arsch einreißt, was du dir gerade aufgebaut hast!“

GZSZ: Yvonnes Leid rührt Laura

GZSZ: Zoe und John
Nach dem Kampf gegen Zoe (Lara Dandelion Seibert, links) will Laura endlich ihre Mutter aufsuchen. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Den Rest der Geschichte kennt ihr: Während sich Laura auf der Flucht vor den Krypto-Betrügern befand, lebte Yvonne in dem Glauben, dass ihre Tochter tot ist. Nach ihrer Ankunft in Berlin meldete sich Laura absichtlich nicht bei Yvonne, um sie vor Zoe (Lara Dandelion Seibert) zu schützen.

Nachdem die Auftragsmörderin jetzt in Polizeigewahrsam, und John im Krankenhaus gut betreut ist, ändert sich Lauras Meinung allerdings. Umso mehr, da sie in Emilys (Anne Menden) Wohnung ein Gespräch belauschte, in der ihre Mutter unter Tränen erzählte, wie sehr sie ihre Tochter vermisse. Sie will Yvonne, die unter Schlaflosigkeit und Appetitlosigkeit litt, sogar eine Panikattacke hatte, von ihrem Leid erlösen.

Tatsächlich macht sich Laura auf den Weg zu Gerners Wohnung und klingelt. Als Yvonne sie leibhaftig vor sich stehen sieht, ist sie derart geschockt, dass sie die Tür wieder zuschlägt.

GZSZ: Gerner hat ein Geheimnis vor Laura

Letztendlich kann Yvonne es nicht glauben, dass Laura lebendig vor ihr steht. Fassungslos hören sie und Gerner Lauras bewegende Geschichte. Aller Streit ist vergessen und Laura wird auch vom Rest der Familie herzlich empfangen. Während Yvonne und Laura sich so nah wie nie sind, plagt sich Gerner mit einem Geheimnis... Wir sind ziemlich sicher, dass es um den gefälschten DANN-Test geht, der seine Stieftochter für tot erklären ließ…

* Affiliate-Link

4k blu ray player region free - Foto: Sony/iStock/Alones Creative/Warner Bros./
Fernseher
Codefreie UHD-Player: Diese Alleskönner spielen Filme aus aller Welt ab!

Bei Disks aus dem Ausland stoßen die meisten Blu-ray-Player buchstäblich an ihre Grenzen – denn Regionalsperren blockieren bei 1080p hierzulande alle Inhalte. Diese Player jedoch sind region free und spielen alles ab.

Ausschnitt: Armin (Wolfgang Bahro, l.) und Gregor (Felix Kreutzer) stehen nebeneinander.  - Foto: RTL / Stephan Rabold
Hoffnung auf neuen Fall
„Haveltod – Ein Potsdam-Krimi“: Geht die Reihe weiter? Wolfgang Bahro äußer sich

„Haveltod – Ein Potsdam-Krimi“ zeigte Wolfgang Bahro in einer ganz neuen Rolle. Gibt es womöglich eine Rückkehr?

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

GZSZ-Vorschau - Foto: RTL
GZSZ-Vorschau
Spoiler zur RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Auch nach mehr als 20 Jahren ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ noch immer ein Dauerbrenner bei RTL. Was in der Serie in den kommenden Folgen passiert, verrät euch unsere große GZSZ-Vorschau!