Fernsehen

GZSZ-Kritik: Darüber regen sich die Fans jetzt richtig auf!

Jule Lilly Philip GZSZ
Jörn Schlönvoigt überzeugt als kompetenter Arzt Dr. Philip Höfer bei GZSZ. Foto: RTL

Während GZSZ seine Fans die meiste Zeit mit spannenden und witzigen Geschichten aus dem Kiez begeistert, erlauben sich die Produzenten ab und zu auch Handlungsstränge, die den Zuschauern so gar nicht gefallen. Jetzt wird vor allem die Rolle des Philip Höfer massiv kritisiert.

 

GZSZ: Philip Höfer als Arzt für alle Fälle

Dr. Philip Höfer wird gespielt von Neu-Papa Jörn Schlönvoigt und obwohl der Schauspieler momentan keine eigene Geschichte hat, ist seine Rolle immer mal wieder bei GZSZ zu sehen. Tatsächlich hat die Figur momentan allerhand zu tun.

Neben der Stiftung von Katrin Flemming, für die er zum Lancaster-Syndrom forscht, behandelt der sympathische Arzt so ziemlich jede Rolle bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Ob neurologische Probleme wie bei Felix (Thaddäus Meilinger) oder jetzt aktuell die plötzliche Schwangerschaft von Maren (Eva Mona Rodekirchen) - Philipp weiß Rat!

Die Allwissenheit des Allgemeinmediziners bringt die Fans im Netz jedenfalls ganz schön auf die Palme. Als Philip Höfer auch noch derjenige ist, der Maren die Nachricht von ihrem zukünftigen Babyglück übermittelt, reicht es den Zuschauern. Sie halten die Tatsache, dass Philip anscheinend in jedem medizinischen Fachbereich eingesetzt wird, für unrealistisch.

 

Fans kritisieren die Rolle

"Philip Höfer, ihr Gynäkologe des Vertrauens. Kommt danach auch als Hebamme nach Hause. Außerdem operiert er ihnen sämtliche Organe und empfängt sie in der Notaufnahme, bei Tag und Nacht", witzelt eine Userin. "Na dann wird Dr Philip Höfer ja bald als Neurologe/Physiotherapeut/Arzt der Notaufnahme/Kardiologe/Gynäkologe uvm in die Geschichte eingehen", meint ein anderer Fan. 

Aber nicht alle nehmen die Story mit Humor. "Also liebes GZSZ-Team, langsam wird es lächerlich. Hat Dr. Höfer eine Mindestanzahl an Szenen, in denen er zu sehen sein muss oder warum ist er jetzt plötzlich auch Gynäkologe?", kritisiert ein Follower. "Ein bisschen Mühe könnte die Regie sich schon geben!", stimmt jemand anderes zu.

Ob sich Dr. Philip Höfer nach der Kritik in nächster Zeit zurücklehnen kann? Eher unwarscheinlich! Immerhin ist er der Arzt, dem die GZSZ-Stars vertrauen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt