Schauspielerin Ulrike Frank hat einen neuen Job ergattert. Sind die Zeiten als Katrin Flemming bei GZSZ damit etwa vorbei?

GZSZ: Neue Rolle für Ulrike Frank
Katrin Flemming ist mittlerweile gefühlt der zweite Name von Ulrike Frank. Seit ganzen 16 Jahren verkörpert sie die taffe Unternehmerin in der Erfolgssoap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Demnächst wird sie zur Abwechslung in einer neuen Rolle zu sehen sein. Das verriet sie jetzt via Instagram:
Die ausgebildete Sängerin und Schauspielerin übernimmt eine Hauptrolle im Theaterstück „Kasimir und Kaukasus“. Dabei ist die GZSZ-Figur Katrin Flemming ihrer Theaterrolle nicht unähnlich. Beide sind Frauen, die sich auf ihre Karriere konzentrieren und kein Blatt vor den Mund nehmen – insbesondere nicht bei Auseinandersetzungen mit dem Ehemann. Die Exfrau von Jo Gerner (Wolfgang Bahro) wird sie aber weiterhin in der RTL-Soap verkörpern!
In „Kasimir und Kaukasus“ spielen auch andere bekannte Gesichter mit: Markus Majowski verkörpert den Ex von Ulrike Franks Rolle und Dieter Hallervorden spricht einen Goldfisch. Daneben sind Dieter Landuris und Katharina Maria Abt zu sehen.

Aufgeführt wird das Stück im Schlosspark Theater Berlin. Premiere ist am 12. Mai 2018. Das Theaterstück läuft den ganzen Sommer hinüber bis zum 2. September.