Serien

GZSZ-Kampf: Felix und Robert liefern sich ein Fecht-Duell!

Sportlich geht es hinter den Kulissen bei GZSZ zu: Thaddäus Meilinger und Nils Schulz trainieren für ihre Figuren das Fechten, denn Felix und Robert liefern sich ein Duell!

Foto: RTL
Thaddäus Meilinger und Nils Schulz trainieren für ihre GZSZ-Figuren das Fechten. Foto: RTL

Für die Fecht-Szene der Figuren Felix (Thaddäus Meilinger) und Robert (Nils Schulz), trainieren die Schauspieler vorher in einem Crashkurs das Fechten. In einem Interview erzählen die sportlichen Schauspieler von ihren Erfahrungen.

 

Bei GZSZ liefern sich Felix und Robert ein Fecht-Duell

Robert möchte seine Freundin Nina (Maria Wedig) an einem romantischen Ort heiraten. Felix ist sein Trauzeuge und soll ihm bei der Auswahl einer passenden Location helfen. Bei der Suche treffen die beiden Kumpels in einem antiken Gebäude auf zwei Degen – und das wird wohl für einen spannenden Kampf sorgen!

 

Thaddäus Meilinger und Nils Schulz üben das Fechten

In einem Interview bei RTL.de erzählen die beiden Schauspieler Thaddäus und Nils von ihren Erfahrungen beim Fechttraining. „Natürlich ist es schwer mit diesem Degen, man muss sich erstmal dran gewöhnen“, sagt Nils. Im Gegenzug hatte sein Kollege Thaddäus bereits in der Schauspielschule Fecht-Erfahrung gesammelt, welche er nun gezielt einsetzen kann. „Ich finde Schauspiel ist so ein bisschen wie fechten. Das muss man üben und trainieren und das ist beim Spielen genauso.“, vergleicht Thaddäus. Wir können also gespannt sein, was für ein Duell auf uns zukommt!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt