Serien

GZSZ-Jule: Deswegen ist Luise von Finckh zurück!

Die Überraschung war groß, als vergangene Woche bekannt wurde, dass Luise von Finckh noch einmal als Jule zum GZSZ-Cast stößt. Im Interview verriet sie nun, wieso sie ihr Comeback feiert.

GZSZ: Anni Jule
Luise von Finckh verriet nun: Nur wegen "Anni" Linda Marlen Runge ist sie wieder bei GZSZ! MG RTL D

Etwa ein Jahr ist es her, seit "Jule"-Darstellerin Luise von Finckh zum letzten Mal für GZSZ vor der Kamera stand. In dieser Woche kehrt sie an den Kiez zurück: Auf einem Festival läuft sie Tuner in die Arme, und auch ihre Schwester Anni wird sie noch einmal sehen, bevor diese ihre GZSZ-Zeit hinter sich lässt.

 

GZSZ-Jule: Deswegen ist sie zurück!

Gegenüber RTL gestand Luise von Finckh, dass sie vor allem wegen ihrer Serienschwester wieder an Bord ist: "Sie war für mich [...] der Hauptgrund, wieder an das GZSZ-Set zurückzukommen. Wer weiß, wann wir wieder zusammen Anni und Jule sein können. Die Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen." 

Wie das kam? "Eines Tages rief mich Damian Lott, der Producer von GZSZ, an und hat mich gefragt, ob ich mir vorstellen könne, für ein paar Tage an den Kiez zurückzukehren. Linda hatte mir zuvor vom Abschied erzählt. Ich habe mich sehr gefreut und irgendwie auch geehrt gefühlt, dass man mich trotz meiner Entscheidung zu gehen gerne wiedersieht", so die 24-Jährige.

 

GZSZ-Jule begleitet Annis Abschied

GZSZ Anni Jule
Anni und Jule verabschieden sich gemeinsam vom GZSZ-Kiez.          MG RTL D

Im Gespräch verriet die Schauspielerin außerdem, was auf die Zuschauer in dieser Woche bei GZSZ zukommt: "Jule in Höchstform und [ein] harmonische[r] Abschied."

Obwohl ein Abschied meist etwas Trauriges an sich hat, betonte Luise von Finckh, dass der Dreh mit Linda Marlen Runge trotzdem schön war, "weil ich in meiner Rolle meine TV-Schwester bei ihrem Abschied begleiten konnte, genauso wie sie mich vor einem Jahr begleitet hat." 

Scheint, als würden Anni und Jule den Kolle-Kiez gemeinsam hinter sich lassen. Ob die Schwestern vielleicht sogar zusammen auf eine Reise aufbrechen? Fest steht bislang lediglich, dass Anni in ihren letzten Tagen bei GZSZ unter heftigem Liebeskummer leidet... Wir sind in jedem Fall gespannt!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt