Fernsehen

GZSZ | RTL enthüllt, wie sich Laura und John von der Serie verabschieden

Wegen seiner Teilnahme am Dschungelcamp dreht Felix von Jascheroff bereits nicht mehr für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Doch wie leitet RTL den Abschied ein?

GZSZ: Laura und John
John (Felix von Jascheroff) und Laura (Chryssanthi Kavazi) verabschieden sich demnächst vom Kollekiez. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Endlich zieht der aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannte Schauspieler Felix von Jascheroff ins RTL-Dschungelcamp. Für die Serie steht er bereits seit längerer Zeit nicht mehr vor der Kamera. Nach einem Skiurlaub in Tirol war er mit seiner Verlobten Sofie Winterberg nach Australien aufgebrochen und genoss zuletzt die letzten Tage vor der großen Realityshow.

Dschungelcamp: Felix von Jascheroff ist abenteuerlustig

Dschungelcamp 2024: Felix von Jascheroff
Felix von Jascheroff ist bereit für den Dschungel. Foto: RTL

„Wer mich kennt, der weiß, dass ich abenteuerlustig bin und auf das Extreme stehe. Wenn man die Möglichkeit hat, in den Dschungel zu gehen, dann sollte man diese auf jeden Fall wahrnehmen. Bei mir war das eine ganze Weile nicht so, aber jetzt bin ich bereit und habe Bock“, erklärte der Schauspieler kürzlich im RTL-Morgenmagazin.

Sicher ist sich der TV-Star in einer Sache: Sein Schauspieltalent wird ihm in Australien nicht helfen „Das ist Reality. Beim Drehen hast du immer die Kamera und einen Dialog. Das ist ja alles geplant. Hier im Dschungel, im Camp, ist das nicht so. Ich lasse mich zu 100 Prozent darauf ein. Ich freue mich auf den gesamten Cast. Das kann eine wilde Fahrt werden.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch interessant:

GZSZ: John und Laura machen ausgiebig Urlaub

Von Jascheroffs Serienfrau Chryssanthi Kavazi befindet sich aktuell ebenfalls einer Drehpause. Sie verbringt ihren Jahresurlaub mit ihrer Familie in Kapstadt. Danach wird sie noch einmal kurz vor der Kamera stehen, bevor sie sich in den Mutterschutz verabschiedet.

In einem Interview mit RTL hat von Jascheroff gerade verraten, wie sich die beiden aus der Serie, die mit etwa zwei Monaten Vorlauf zur TV-Ausstrahlung gedreht wird, verabschieden: „John wird mit seiner Liebsten Laura verreisen. Ein kleiner Urlaub demnächst kann den beiden nicht schaden…“

Und wie geht es danach weiter? Von Jascheroff wird ab dem 12. Februar wieder für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ arbeiten. „Meine Rolle John wird dann im Frühling wieder in der Serie zu sehen sein – wie immer mit viel Familie, Action und tollen neuen Geschichten“, sagt er. Spannend sei es, wie es mit ihm und Laura während Kavazis Auszeit weitergeht. „Abschied?“, stellt er in den Raum…

* Affiliate-Link

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!