Fernsehen

GZSZ | Todesdrama: Wird Gerners Zwillingssohn Julian ihm verzeihen?

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird der Gerner-Clan größer – und das gleich um Zwillinge!

GZSZ: Gerner und seine Tochter Matilda
Neben Matilda (Anna-Katharina Fecher) hat Gerner (Wolfgang Bahro) noch ein weiteres Kind... Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Ja, Rosa Lehmann (Joana Schümer) hatte Recht. Tatsächlich hat Jo Gerner (Wolfgang Bahro) in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ Nachwuchs, von dem er bisher noch nichts wusste. Und nicht nur das. Es handelt sich nicht um ein, sondern um zwei Kinder!

GZSZ: Elinor Schwarz ist für Jo Gerner ein rotes Tuch

GZSZ: Gerner und Elinor
Einst waren Gerner und Elinor (Mariella Ahrens) schwer verliebt... Foto: RTL

„Nach der Aktion mit Johanna frage ich mich, was Rosa noch alles auffährt“, stellt Yvonne (Gisa Zach) kurz nach der großen Enthüllung gegenüber Katrin (Ulrike Frank) fest. Denn sehr wohl hat sie gemerkt, dass der Name der Zwillingsmutter bei ihrem Mann alles andere als andere als freudig reagiert.

„Soweit ich weiß, hat Elinor Jo damals sehr zugesetzt. Sie hat ihn finanziell ruiniert und ihm alles genommen. Dann hat sie ihn vor dem Altar stehen lassen“, sagt Katrin.

GZSZ: Marielle Ahrens kehrt als Elinor Schwarz zurück

GZSZ: Ulrike Frank, Mariella Ahrens und Wolfgang Bahro
Mariella Ahrens (Mitte) mit Ulrike Frank und Wolfgang Bahro. Foto: RTL

Wie RTL inzwischen bestätigt hat, kehrt Schauspielerin Mariella Ahrens nach 29 Jahren als Elinor Schwarz zurück in die Serie.

„Die GZSZ-Fans können sich auf jede Menge Drama und Durcheinander freuen, das ich mit der Rückkehr von Elinor mitbringe. Es erwartet sie die Rückkehr einer spannenden Figur, die schon vor knapp 30 Jahren Jo Gerner der Kopf verdreht hat“, so Ahrens.

GZSZ: Das harte Schicksal von Matilda und Julian Kaltenbach

Anna-Katharina Fecher spielt die Anwältin Matilda.
Anna-Katharina Fecher spielt Matilda Kaltenbach. Foto: RTL Rolf Baumgartner

Bereits seit längerer Zeit ist bekannt, dass Anna-Katharina Fecher zukünftig als Gerners Tochter Matilda in der Serie zu sehen sein wird. Doch was ist mit Julian, der, so erfahren es die Zuschauer, aktuell eine Social-Media-Pause einlegt.

„Er braucht Abstand und Zeit für sich“, erzählt Yvonne Gerner von ihren Recherchen im Internet. Für sie ist der Gentest „eine Chance, mit dem, was damals passiert ist, ins Reine zu kommen und neu anzufangen. Offensichtlich will dein Sohn das ja auch“.

GZSZ: Gerner hat Angst, Julian kennenzulernen

Doch Gerner bezweifelt das: „Alles, was mein Sohn von mir kennt, ist Elinors Geschichte voller Hass. Es gibt Dinge, die sollten in der Vergangenheit bleiben. Außerdem sind meine Kinder alt genug, sie brauchen keinen Vater mehr. Es ist das Beste so!“

GZSZ: Gerner war am Tod Mathilda Schwarz‘ Schuld

GZSZ: Gerner
Jo weiß, dass sein Sohn nicht gut auf ihn zu sprechen sein wird. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Um zu verstehen, warum Gerner die Begegnung mit dem bisher unbekannten Teil seiner Familie scheut, müssen wir weit in die Vergangenheit zurückgehen.

Gerner hatte eine reichten Onkel namens Willi Gerner (Frank Halatsch), der mit einer gewissen Mathilda verheiratet war.

„Es ging um die Frau meines Onkels. Ich habe sie ihm damals ausgespannte, wie du es nennen würdest, und mich kurz danach von ihr getrennt. Das hat sie nicht verkraftet, und sie hat sich das Leben genommen“, klärt er Yvonne auf.

Und weiter: „Mathilda war Elinors Mutter, doch das habe ich erst erfahren, als es zu spät war“, erzählt er weiter. Er habe Elinor geliebt, betont er, „ich wollte sie sogar heiraten. Aber sie war nur auf Rache aus.“

GZSZ: Wird Gerner die Suche abbrechen?

GZSZ: Gerner und Katrin
Gerner (Wolfgang Bahro) versichert Katrin (Ulrike Frank), dass er mit seinen neuen Kindern abgeschlossen hat. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Aktuell sieht es so aus, als würde Gerner die Suche nach seinen Kindern wirklich abbrechen. Gegenüber Yvonne und Katrin stellt er klar: „Entweder: Er weiß, was damals zwischen Elinor und mit vorgefallen ist oder ich bin derjenige, der ihm erzählen muss, was damals passiert ist. In beiden Fällen läuft es auf Hass und Enttäuschung hinaus!“

GZSZ: Wird Julian seinem Vater Jo Gerner verzeihen?

Wir sind gespannt, ob Elinors Erzählungen wirklich gereicht haben, um einen Brückenschlag zwischen Gerner und Julian unmöglich zu machen. Wir sind gespannt!

* Affiliate-Link

4k blu ray player region free - Foto: Sony/iStock/Alones Creative/Warner Bros./
Fernseher
Codefreie UHD-Player: Diese Alleskönner spielen Filme aus aller Welt ab!

Bei Disks aus dem Ausland stoßen die meisten Blu-ray-Player buchstäblich an ihre Grenzen – denn Regionalsperren blockieren bei 1080p hierzulande alle Inhalte. Diese Player jedoch sind region free und spielen alles ab.

Ausschnitt: Armin (Wolfgang Bahro, l.) und Gregor (Felix Kreutzer) stehen nebeneinander.  - Foto: RTL / Stephan Rabold
Hoffnung auf neuen Fall
„Haveltod – Ein Potsdam-Krimi“: Geht die Reihe weiter? Wolfgang Bahro äußer sich

„Haveltod – Ein Potsdam-Krimi“ zeigte Wolfgang Bahro in einer ganz neuen Rolle. Gibt es womöglich eine Rückkehr?

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

GZSZ-Vorschau - Foto: RTL
GZSZ-Vorschau
Spoiler zur RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Auch nach mehr als 20 Jahren ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ noch immer ein Dauerbrenner bei RTL. Was in der Serie in den kommenden Folgen passiert, verrät euch unsere große GZSZ-Vorschau!