Fernsehen

Wird Amar bei GZSZ als Dieb entlarvt?

Gerade erst haben Lilly (Iris Mareike Steen) und Amar (Thando Walbaum) wieder zusammengefunden, nachdem Chris (Eric Stehfest) Amar in Norwegen aufgespürt hat, jetzt wartet schon wieder das nächste Unheil auf das GZSZ-Paar.

GZSZ
Amar gerät bei GZSZ unter Verdacht, seine Freunde beklaut zu haben. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Nachdem sich Lilly und Amar zwei Wochen lang nicht gesehen haben, wollen sie ihr Wiedersehen gebührend feiern. Doch da erhält Amar einen Anruf aus Mali. Es geht um seine Cousine. „Jamila wollte Freunde besuchen und anscheinend haben Rebellen das Dorf angegriffen“, berichtet er seiner Freundin. „Sie wurde angeschossen“, erzählt Amar mit besorgter Miene.

Die Verletze wurde zum Glück sofort in ein Krankenhaus gebracht. Allerdings braucht sie dringend eine Operation. Die Ärzte in Mali wollen jedoch nicht handeln, weil Jamila die rettende OP nicht finanzieren kann. „Es geht darum, ob du sie bezahlen kannst und meine Cousine hat kein Geld!“ stellt der Flüchtling verzweifelt fest. Lilly will die Cousine ihres Freundes aber nicht aufgeben: „Wir müssen irgendwie 4.000 Euro auftreiben“, gibt sie sich kämpferisch.

Das Vereinsheim wurde beklaut

Auf der Party im  Vereinsheim machen sich auch Tuner (Thomas Drechsel), Elena (Elena Garcia Gerlach) und John (Felix von Jascherhoff) Gedanken, wie sie das notwendige Geld auftreiben können. Bis jetzt fehlt den Freunden aber noch die zündende Idee. Während Amar sich Sorgen um seine Cousine macht, läuft es für Tuner und Elena besser. Der Abend im Vereinsheim hat so viel Geld eingebracht, dass sie die Renovierungskosten aufbringen können.

Doch dann fällt Tuner geschockt auf, dass 800 Euro aus der Kasse entwendet wurden. Mesut (Mustafa Alin) hat auch schon einen Verdacht, wer der Dieb sein könnte: „Amar, der Flüchtling mit Geldnot.“ Lilly ist geschockt von den Vorwürfen ihrer Freunde und verteidigt ihren Partner. Zuhause fällt ihr Blick auf Amars Rucksack. Und tatsächlich: Dort findet Lilly das fehlende Geld. Ist Amar etwa wirklich der Dieb? Und wird Lilly sich auf die Seite ihrer Freunde schlagen oder weiter zu ihrer großen Liebe halten?

Mehr News zu eurer Lieblingssoap findet ihr in unserer "GZSZ-Vorschau".



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt