Drama in der Serie

GZSZ: Herzstillstand! Wird Julian noch derselbe sein?

Bei GZSZ wird es richtig dramatisch. Julian wird mit einer Überdosis ins Krankenhaus eingeliefert.

Katrin, Gerner und Matilda im Gespräch.
Die Gerners bangen um Julians Gesundheit. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Die Gerners kommen einfach nicht zur Ruhe. Noch vor einigen Wochen lag Jo (Wolfgang Bahro) im Koma und es war unklar, ob der Fanliebling je wieder aufwachen würde. Zum Glück ist der Anwalt wieder vollständig genesen, doch nach ihm landete auch noch seine Tochter Johanna (Charlott Reschke) nach einem Geiseldrama im Jeremias. Und jetzt trifft es Julian (Onno Buß)!

Achtung, Spoiler auf die GZSZ-Folge 8411, die RTL am Montag, 1. Dezember, zeigt. Vorab sind die Episoden bereits bei RTL+ abrufbar.

GZSZ: Julian in Lebensgefahr

Verstoßen von seiner Familie und auch seinen Freunden ist Julian komplett auf sich alleine gestellt und befindet sich in einer Abwärtsspirale, aus der er keinen Ausweg zu finden scheint. Nach den jüngsten Ereignissen will weder Johanna noch Lilly (Iris Mareike Steen) noch etwas von ihm wissen – die letzten beiden Personen, die noch zu ihm gehalten haben.

Das hat Konsequenzen, denn Julians Selbstzerstörungstrip nimmt ungesunde Züge an. Alleine auf seinem Hotelzimmer konsumiert er eine Line Koks nach der anderen und kollabiert schließlich. Zum Glück entschließt sich Gerner dazu, nach seinem Sohn zu sehen und rettet ihm so das Leben.

Im Krankenhaus wird festgestellt, dass Julian durch die Überdosis an Kokain und Alkohol einen Herzstillstand hatte. Welche Folgen das auf seinen Körper hatte, soll nun festgestellt werden. „Wir wissen eigentlich erst mehr, wenn er wieder bei Bewusstsein ist“, erklärt Lilly dem Professor. Es drängt sich die Frage auf: Wird Julian noch derselbe sein, wenn er aufwacht?

Harte Ansage an Gerner

Wenig später liegen die Ergebnisse des MRT vor, die keine Auffälligkeiten zeigen, sodass die Ärzte Gerners Sohn langsam aufwecken können. Und tatsächlich scheint der die Überdosis nahezu unbeschadet überstanden zu haben. Bei Gerner ist die Erleichterung groß und er erkennt, dass er sein Kind nicht verlieren will. Doch zu spät? Julian reagiert auf den Versöhnungsversuch seines Vaters mit Bitterkeit. „Auf einmal bin ich wieder dein Sohn? Lass mich einfach in Ruhe!“, erklärt er und wendet sich ab. Liegt die Familie Gerner damit endgültig in Trümmern?

Quellen

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller – und endlich auch im Stream

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der jetzt neu auf Prime Video kostenlos im Stream verfügbar ist.

Eine Collage. Link sehen wir Sam Neill lächelnd auf dem Red Carpet, in einer Blase rechts neben ihn ist Zelda. - Foto: Collage: IMAGO / AAP / Nintendo / TV Movie
Er wurde 78 alt
Sam Neill postum in „The Legend of Zelda“

Fans von Sam Neill bekommen die Chance, den beliebten Schauspieler noch einmal auf der großen Leinwand zu erleben: Der „Jurassic Park“-Star soll in der kommenden „The Legend of Zelda“-Verfilmung dabei sein!

Borowski steht in einem Fahrstuhl und diskutiert mit einer KI. - Foto: NDR/Thorsten Jander
Bore-owski
Nett gemeint, furchtbar umgesetzt: Kritik zum Kieler Tatort „Borowski und das ewige Meer“

Die „Tatort“-Sommerpause schickt Borowski mit einer zweiten Wiederholung ins Rennen – und diese ist vollends fehlgeleitet sowie exorbitant beschämend.

Regisseur Andreas Herzog mit den Darsteller:innen Carlo Grammling, Gloria Odosi, Julia Jentsch, Mai Duong Kieu, Hannah Schiller und Naomi Krauss sowie Produzentin Jean-Young Kwak, Autorin und Creative Producerin Kristin Derfler, der Produzentin Claudia Thieme und Kamerafrau Claire Jahn. - Foto: © SWR/Amalia Film/Fiete Haas
Nach „In aller Freundschaft“-Ausstieg: Neue Krimi-Rolle für Mai Duong Kieu

Fast fünf Jahre lang war Mai Duong Kieu in der Sachsenklinik zu Hause, jetzt tauscht die Schauspielerin den Arztkittel gegen die Ermittlerrolle.

Chryssanthi Kavazi (37) und ihr Mann Tom Beck (48)  - Foto: IMAGO / APress
„Glück könnte kaum größer sein“
GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi und Tom Beck erwarten ihr drittes Kind

Ganz besondere Urlaubsgrüße schicken GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi und Tom Beck. Mit einem süßen Foto verkünden sie Baby-News – und ihre Freunde können es kaum glauben!

Dwayne Johnson bei der Premiere zu Vaiana - Foto: IMAGO / Picturelux Images
„Wie cool ist das?“
Dwayne Johnson reagiert auf „Vaiana“-Flop: „So läuft das eben“

Disney hatte große Hoffnung auf die Realverfilmung ihres Mega-Erfolgs „Vaiana“ gesetzt. Doch der Film mit Dwayne Johnson floppte an den Kinokassen. Für den Hollywood-Star ist das aber „kein Problem“