Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

GZSZ-Star übernimmt überraschend eine neue Rolle in DIESER großen ZDF-Serie!

Der aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannte Schauspieler Oliver Szerkus heuert beim ZDF an.

Gerade erst sahen wir Schauspieler Oliver Szerkus in der ARD-Serie „In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte“, jetzt gibt er bereits seine nächste Rolle bekannt. Ja, der „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Aussteiger ist gut beschäftigt.

Drei Monate lang war als Gerners (Wolfgang Bahro) und Yvonnes (Gisa Zach) Pflegesohn Lukas bei GZSZ zu sehen, bis sich der Schüler dazu entschied, mit seiner Mutter Eva (Kati Thiemer) Berlin zu verlassen, und sich im Schwarzwald ein neues Leben aufzubauen.

Szerkus verließ „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Besonders von Gisa Zach und Wolfgang Bahro lernte er bei den gemeinsamen Dreharbeiten eine Menge.

GZSZ: Comeback für Lukas nicht ausgeschlossen!

GZSZ: Oliver Szerkus spielt Lukas Reuss
Oliver Szerkus. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

„Es macht immer wieder großen Spaß, mit Wolfgang und Gisa zusammenzuarbeiten. Sie bringen mich zum Lachen, sei es durch interessante Geschichten von Wolfgang oder Sprüche von Gisa. Beide sind immer cool und zuvorkommend. Ich danke ihnen von ganzem Herzen dafür, dass sie mich und Lukas so liebevoll aufgenommen haben“, so der Jungschauspieler in seinem Abschiedsinterview gegenüber GZSZ-Pressesprecher Frank Pick.

Ein Comeback auf dem Kollekiez schloss Szerkus nicht aus, allerdings wolle er sich jetzt an anderen Rollen ausprobieren. Darüber hinaus habe er bereits Aufträge als Synchronsprecher in Auftrag.

GZSZ: Oliver Szerkus bei „Bettys Diagnose“

Bettys Diagnose: Oliver Szerkus
Oliver Szerkus (rechts) am Set der Serie "Bettys Diagnose". Foto: Oliver Szerkus auf Instagram

Wie Szerkus seinen Fans auf Instagram berichtet, steht er gerade für die ZDF-Serie „Bettys Diagnose“ vor der Kamera. „Was für ein schöner Drehtag“, schreibt er zu einem Foto, das ihn mit Maximilian Claus und Iris Ried zeigt.

Wer sich für die Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ interessiert, der könnte auch folgende Beiträge spannend finden:

„Bettys Diagnose“, Staffel 11: Alle Infos

Bettys Diagnose: Staffel 11
In Köln laufen die Dreharbeiten zur elften Staffel der Serie "Bettys Diagnose". Foto: ZDF / Willi Weber

Die Dreharbeiten für „Bettys Diagnose“ sind bereits in vollem Gange. Bis Ende des Jahres soll die elfte Staffel in Köln abgedreht worden sein. Laut Senderangaben wird diese insgesamt 26 neue Folgen umfassen.

Wie das ZDF bereits verriet, hat sich Betty Hertz (Henrike Hahn) inzwischen gut in ihre neue Rolle als Stationsleiterin in der Karlsklinik eingefunden. Allerdings kann sie keine ruhige Kugel schieben. Das Tagesgeschäft in der Aufnahmestation bleibt fordernd und birgt so manche Überraschung.

Und auch die Privatleben der Schwestern und Pfleger wird alles andere als langweilig. Dabei folgen auf emotionale Höhen auch Täler der Tränen. Glücklicherweise hilft das familiäre Umfeld am Arbeitsplatz Betty und ihren Kolleg:innen, Lösungen für die vielfältigen Probleme zu finden.

Bettys Diagnose: Diese Schauspieler sind in den neuen Folgen dabei

Neben Hauptdarstellerin Henrike Hahn werden in Staffel 11 auch Kiara Brunken, Catherine Chikosi, Claudia Hiersche, und Yasmina Djaballah zu sehen sein. Antonia Döring, Ercan Durmaz, Niklas Löffler, Constantin Lücke, Florian Frowein, Rona Özkan und Sybille J. Schedwill zählen ebenfalls zum Ensemble.

„Bettys Diagnose“ im ZDF: Wann laufen die neuen Folgen im TV?

Die neuen Folgen werden voraussichtlich ab Herbst dieses Jahres im ZDF zu sehen sein.

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

John trägt Bart und ein dunkles Shirt. Im grün-gelben Licht blickt er zu einem Mann mit Brille am rechten Bildrand. - Foto: RTL
Rolle bleibt länger als gedacht
GZSZ: Abschied auf unbestimmte Zeit verschoben

Eigentlich kündigte sich bei GZSZ schon der nächste Abschied an, doch jetzt kommt es doch noch anders ...

Petra Minou (Birge Schade); Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig); Martin Stein (Bernhard Bettermann); Ina Schulte (Isabell Gerschke); Roland Heilmann (Thomas Rühmann) stehen zusammen. - Foto:  MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Trauriger Abschied
„In aller Freundschaft“-Abschied von Rolf Becker: Otto Stein sorgt für überraschende Wende

Abschied bei „In aller Freundschaft“: Nach dem Tod von Schauspieler Rolf Becker nimmt die ARD-Serie nun auch von seiner Figur Otto Stein Abschied. Und hat eine besondere Überraschung parat.

Szene aus Zuhause im Glück. John zeigt mit einem Bleistift auf eine hellblau geflieste Wand über einer Wasserwaage, während Eva daneben zusieht. - Foto: RTL II
Kultsendung läuft in der Wiederholung!
„Zuhause im Glück“-Absetzung: Finanzamt bekam Recht – trotz „unsauberer Ermittlung“

2019 fiel das erste „Zuhause im Glück“-Urteil. Damals war der Steuer-Streit um die Renovierungs-Sendung von RTLzwei vor Gericht gegangen. Das Finanzamt bekam in Teilen Recht. Die Sendung wurde abgesetzt.

Sieben Mitglieder der „Glee“-Besetzung posieren vor blauem Hintergrund. Ein Mann mit Brille sitzt vorne im Rollstuhl. - Foto: TMDB
Don't Rain on my Parade!
Das Comeback von Rachel Berry?: Disney+ bestätigt „Glee“-Rückkehr

Mehr als zehn Jahre nach dem Serienfinale kehrt „Glee“ tatsächlich zurück. Disney+ hat neue Folgen bestellt – und auch Lea Michele zeigt sich bereits begeistert.

Moritz, Florian, Charlie und Jana stehen breitbeinig auf einer großen Bodenklaviatur in einem Raum mit Luftballons. - Foto: © ZDF/Rudolf Wernicke
Nach dem Staffel-4-Finale
„Dr. Nice“-Sonderfolge in Spielfilmlänge: Dieser Star ist dabei

Nach dem Ende von Staffel 4 ist für „Dr. Nice“ noch lange nicht Schluss: Das ZDF zeigt eine Sonderfolge – und holt dafür einen prominenten Gaststar.