Fernsehen

GZSZ | Gerner verlässt Yvonne: So geht sie mit der Trennung um

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ fürchtet sich Yvonne vor einer Auszeit von ihrer Beziehung zu Gerner.

GZSZ: Gerner und Yvonne
Gerner (Wolfgang Bahro) braucht Abstand von Yvonne. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

„Ich würde sagen, weil sie trotz all ihrer Unterschiede immer wieder versuchen, Kompromisse für ein gemeinsames Leben zu finden ist ihre Beziehung eine besondere. Sie lieben sich und wollen gerne zusammen erfolgreich sein“, antwortet Schauspielerin Gisa Zach im Interview mit RTL auf die Frage, warum die Ehe von Yvonne (Gisa Zach) und Gerner (Wolfgang Bahro) in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ überhaupt funktioniert.

Und weiter: „Ich finde es sehr wichtig, dass man in einer Beziehung gut streiten und sich dann auch wieder versöhnen kann. Eine Beziehung ohne Konflikte halte ich für bedenklich oder unecht.“

Aktuell ist mal wieder Sand im Getriebe, denn Gerner und Yvonne gehen mit Lukas (Oliver Szerkus) Umzug in den Schwarzwald sehr unterschiedlich um. 

Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am Freitag, 15. März, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *

GZSZ: Räumliche Trennung für zwei Monate

GZSZ Gerner Sunny
Gerner reist zu Sunny (Valentina Pahde) nach Boston. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Gerner hat entschieden, eine Gastprofessur in Harvard anzunehmen, ohne sich vorher mit Yvonne abzusprechen, die seinen neuesten Alleingang gar nicht gut heißt. Schließlich will er acht Wochen in den USA verbringen.

„Ich dachte, das hätten wir hinter uns, dass du alles allein machst und mich ausschließt“, klagt Yvonne wütend. Doch ihr Mann zeigt sich uneinsichtig, beruft sich darauf, endlich seine Anwaltslizenz zurückzuhaben. „Das ist eine Gelegenheit, meine Reputation als Anwalt wiederherzustellen. Und einen Ruf nach Harvard schlägt man nicht aus!“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch interessant:

Natürlich geht es hier um Lukas. Und Yvonne hat das Gefühl, dass Jo sie dafür verantwortlich macht, dass der Junge mit seiner Mutter Berlin verlassen hat. „Vielleicht muss ich hier einfach mal raus, ich brauche Abstand“, knallt er ihr schließlich an den Kopf. Yvonne: „Und das heißt auch Abstand von mir?!“

Wie wir in der Serie bereits sehen konnten, legen die beiden ihren Streit kurzfristig bei, als Gerner seine Frau im Jeremias-Krankenhaus besucht. Lukas Abschied hat bei Gerner die schmerzhaften Erinnerungen an den Tod seines Sohns Dominik (Raúl Richter) geweckt. „Es ist schon so lange her, aber es fühlt sich an, als war es gestern. Alles erinnert mich an ihn.“

Was sagt Gisa Zach zu der Situation? „Grundsätzlich steht Yvonne einer räumlichen Trennung positiv gegenüber. Aber die Abreise nach Harvard kommt sehr überraschend, und Yvonne hat zunächst Sorge, dass Jo auch eine ‚Auszeit‘ von ihrer Beziehung braucht“, so die Schauspielerin, die noch nicht verrät, wie es mit dem Paar weiter geht.

„Wir Schauspieler wissen maximal, was in den nächsten drei bis vier Monaten mit unseren Figuren passiert“, erzählt Zach, „ auch wir müssen uns immer wieder überraschen lassen, was sich für unsere Figuren ausgedacht wird. Klar ist jedoch schon, dass auf eine gute Zeit meist eine herausfordernde Zeit folgt.“

* Affiliate-Link

Rob McElhenney und Ryan Reynolds haben am Wochenende den historischen dritten Aufstieg in Folge von Wrexham feiern können - Foto:  IMAGO / Shutterstock
Streaming-News
Welcome To Wrexham: Diese Woche startet endlich Staffel 4!

Selten hat sich eine Dokuserie schneller den Kulttitel gesichert, als "Welcome To Wrexham". Jetzt ist der Start der vierten Staffel bekannt, genauso wie ein unerwarteter Gast-Star.

WSMDS-Moderator Joko Winterscheidt - Foto: IMAGO / Sven Simon
Joko Winterscheidt
„Wer stiehlt mir die Show?“: Das sind die Promis in Staffel 10

„Wer stiehlt mir die Show? “ (WSMDS) geht diesen Herbst in die zehnte Runde. Und wie immer stellt sich die Frage, welche Promis wieder versuchen werden, Joko Winterscheidt die Rolle als Moderator zu stehlen.

Simone Thomalla & Evgeny Vinokurov tanzen bei „Lets Dance“ 2025 - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Große Liebe nach der Show: Ex-„Let's Dance“-Star packt aus

Bei „Let's Dance“ fliegen nicht nur die Tanzbeine, sondern manchmal auch die Funken. Schauspielerin Simone Thomalla sorgt nun für Liebes-Schlagzeilen – allerdings fernab des Tanzparketts!

Das Supertalent wird abgesetzt. Jetzt meldet sich RTL zu Wort und erklärt die Entscheidung. - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Supertalent
„Das Supertalent“ wird abgesetzt! Jetzt spricht RTL

Jetzt müssen alle „Das Supertalent“-Fans ganz stark sein. Die Sendung wird abgesetzt. Jetzt verrät RTL auch den traurigen Grund ...

Diego Pooth bei seinem Auftritt in Show 10 von Lets Dance. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Diego Pooth mit ehrlichem „Let's Dance“ -Geständnis: „Härtesten zwei Tage bis jetzt“

Am Freitag entscheidet sich, welche Paare ins Finale der 18. Staffel von „Let's Dance“ einziehen. Diego Pooth gerät schon beim Training an seine Grenzen...

Das wars für Stefan Raabs Show Du gewinnst hier nicht die Million - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Stefan Raab
RTL setzt Stefan Raabs Show ab! Das steckt dahinter

Stefan Raabs TV-Comeback mit der RTL-Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ endet schneller als gedacht. Der Sender zieht den Stecker – das sind die Gründe und die möglichen Konsequenzen.