Fernsehen

GZSZ | RTL bestätigt Abschied: SIE verlässt Berlin für einen neuen Job im Ausland!

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ heißt es mal wieder, für eine Zeit Abschied zu nehmen.

GZSZ-Logo
Foto: RTL

Fans der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ werden länger auf eine beliebte Darstellerin verzichten müssen – und zwar schon bald.

Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am kommenden Freitag, 2. August, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *

Wer sich für die Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ interessiert, dem könnten auch folgende Beiträge aus dem RTL-Kosmos gefallen:

GZSZ: Viel los bei Jo Gerner

GZSZ: Gerner und Zoe
Zoe (Lara Dandelion Seibert) und Gerner (Wolfgang Bahro) arbeiten weiter an ihrem Plan. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Gerner (Wolfgang Bahro) und Zoe (Lara Dandelion Seibert) hoffen sich einen Schritt weiter auf der Suche nach Jens Wagner. Während Gerner Zoe in die Schweiz schickt, erhält Johanna (Charlott Reschke) ein Jobangebot in Japan.

Auch wenn Gerner seiner Tochter gut zuredet, schmerzt ihn der Gedanke, sie ziehen lassen zu müssen...

Langweilig sollte es dem Anwalt auf jeden Fall nicht werden. Er setzt all seine Hoffnung darauf, dass Zoes Spur zu Rosas (Joana Schümer) erstem Mann führt und er endlich zum entscheidenden Schlag gegen seine Widersacherin ausholen kann. Doch dann macht Zoe eine verstörende Entdeckung...

GZSZ: Charlott Reschke geht auf Reisen

GZSZ: Gerner, Johanna und Katrin
Gerner (Wolfgang Bahro) und Katrin (Ulrike Frank, rechts) lassen Johanna (Charlott Reschke) ziehen. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Dass Johanna für längere Zeit verschwinden wird, hat mit Charlott Reschkes Abitur zu tun. Wie die Schauspielerin kürzlich im offiziellen GZSZ-Podcast bestätigte, wird sie nach den Prüfungen mit ihrer Familie nach Schottland reisen, auch eine Abi-Reise nach Albanien steht an.

Und das ist erst der Anfang! „Nach jetzigem Stand werde ich für drei Monate nach New York gehen, und dann zwei Monate nach Costa Rica“, verriet Reschke weiter. Dass Johanna in dieser Zeit in Japan ist, findet Reschke super: „Als ich das mitbekommen habe, fand ich gleich, dass das eine coole Idee ist. Ich hätte gern das Selbstbewusstsein von Johanna!“

* Affiliate-Link

Xiaomi Redmi Note 14 Pro Bundle mit Redmi Pad SE & Buds 6  - Foto: TVM/PR
Smartphones
Mega-Bundle zum Sparpreis: Xiaomi Redmi Note 14 Pro + Redmi Pad SE oder Redmi Buds 6 im Blau Tarif

Wenn Technik, Preis und Leistung aufeinandertreffen: Das Xiaomi Redmi Note 14 Pro bekommst du hier fast geschenkt – und erhältst das Redmi Pad SE oder die Redmi Buds 6 gratis dazu. Was alles im Bundle steckt, und warum sich das Angebot besonders für Technikfans lohn, zeigen wir dir hier.

Fabian Reese (Hertha BSC) im Zweikampf mit Schalke-Spieler Taylan Bulut – 2. Bundesliga Auftakt am 1. August 2025. - Foto: Luciano Lima/Getty Images
Sport
Schalke 04 – Hertha BSC Berlin: Hier läuft das Spiel live im Free-TV und Gratis-Stream

Topspiel zum Auftakt der 2. Bundesliga: Schalke 04 empfängt Hertha BSC. Das Spiel läuft heute live im Free-TV und kostenlos bei Joyn. Wir haben die Aufstellung beider Teams.

Matilda schaut Erik ernst an, der guckt weg. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Neues Eifersuchtsdrama! So geht es mit Matilda und Erik weiter

Eigentlich wollte sich Erik voll und ganz auf seine anstehende Hochzeit mit Toni konzentrieren, doch Matilda macht ihm das Leben schwer.

Michi und Yvonne stehen in ihrer Küche. Michi sieht frustriert aus und Yvonne trinkt ihren Kaffe mit aufgerissenen Augen  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Michi gesteht Yvonne endlich seine Gefühle – was das für ihren Auftritt bedeutet!

Bei GZSZ kommen Michis wahre Gefühle für Yvonne ans Licht. Gefährdet das jetzt ihren großen Schlagerauftritt?

Ben schaut gedankenverloren in die Ferne. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Auf den ersten Blick! Ben verliebt sich neu

Pech für Lucie! Ben hat bei „Alles was zählt“ bald nur noch Augen für eine Frau...

Jason Momoa als Ka’iana in „Chief of War“ . - Foto: Apple TV+
Streaming-News
Spannend, episch und brutal: „Shōgun“-Fans müssen diese Serie unbedingt sehen

„Chief of War“ ist ein monumentales Historienepos voller Kampf, Ehre und kultureller Tiefe. Wer „Shōgun“ liebt, wird hier nicht mehr wegsehen können.