Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

GZSZ: Deshalb bricht Johanna wirklich zusammen

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gibt sich Rosa auch nach dem Verlust ihrer Bank noch lange nicht geschlagen.

GZSZ: Katrin, Gerner, Johanna
Johanna (Charlott Reschke) erleidet einen Schock. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Zuletzt musste Rosa Lehmann (Joana Schümer) zwei Rückschläge hinnehmen, die sie bis ins Mark erschütterten. Denn im Kampf um die Lehmann-Bank benutzte Gerner (Wolfgang Bahro) in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ihre größte Schwäche, um sie in die Enge zu treiben: das schwierige Verhältnis zu ihren Söhnen Chris (Eric Stehfest) und Felix (Thaddäus Meilinger).

GZSZ: Rosa wollte sich das Leben nehmen

Nachdem Gerner seiner Erzfeindin mittels Felix‘ Brief an Laura (Chryssanthi Kavazi) klargemacht hatte, dass der letzte Wunsch ihres Sohnes war, seine Mutter zu stürzen, versuchte sich Rosa sogar das Leben zu nehmen. Zwar konnte Gerner das verhindern, doch vor folgender Einsicht konnte er seine Erzfeindin nicht schützen:

„Ich habe versucht, mich mit Felix zu versöhnen. Er hat nur gelacht und gesagt, es sei zu spät. Er hat immer geglaubt, dass ich Christian mehr geliebt habe. Felix war mir oft fremd, das stimmt, aber in Wahrheit waren wir uns ähnlich. Wir konnten beide nie über unsere Gefühle reden. Er hat mich gehasst, bis in den Tod…“

GZSZ: Gerner übernahm die Lehmann-Bank

GZSZ: Katrin und Rosa
Rosa (Joana Schümer) wird Wege finden, um sich zu rächen. Foto: GZSZ: Katrin und Rosa

Wenig später verkündete Rosa ihrem Vorstand, dass sie sich nach Felix‘ Tod nicht mehr im Stande fühle, die Bank weiterzuführen: „Ich habe deshalb beschlossen, die Bank an ein Aktionärskonsortium unter der Führung von Dr. Dr. Hans-Joachim Gerner zu verkaufen!“

Doch hat sie wirklich aufgegeben? Nein, auch Rosa hat noch ein Ass im Ärmel!

GZSZ-Vorschau: Gerner und Katrin wiegen sich in Sicherheit

GZSZ: Gerner, Johanna und Katrin
Zerbricht der Gerner-Clan? Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Gerner und Katrin (Ulrike Frank) genießen ihren Sieg über Rosa ausgiebig. Die beiden glauben ganz oben angekommen zu sein.

Johanna (Charlott Reschke) gibt gegenüber Yvonne (Gisa Zach), die erstmal verdauen muss, dass ihr Mann ausgerechnet mit Zoe (Lara Dandelion Seibert) zusammenarbeitete, zu, dass sie die Geschäftsmethoden ihrer Eltern nicht für gut heißt.

Weil sie wisse, dass das Wohl der Familie für ihren Vater über allem steht, könne sie ihm aber verzeihen. Ein bisschen sei sie sogar stolz darauf, dass ihre Eltern stets versuchen, das Unmögliche möglich zu machen – und damit auch noch erfolgreich sind.

GZSZ: Zeugin aus der Vergangenheit will auspacken

Wie wir euch bereits berichtet haben, wird eine alte Bekannte Rosa unterstützen, die Bank zurückzubekommen. Um wen es sich handelt, lest ihr hier:

GZSZ: Rosa erzählt Johanna die Wahrheit über ihre Geburt

Wie wir aus der aktuellen GZSZ-Vorschau erfahren, wird Rosas Rache verheerend. Dafür spricht auch ein Interview, dass Johanna-Darstellerin Charlott Reschke im offiziellen GZSZ-Podcast gab. Dort erzählte sie Moderatorin Loreen Rahe, dass Gerner in Gefahr gerät – und Johanna zum Racheengel werden könnte…

Denn es passiert Folgendes: Rosa nimmt Johanna den Glauben an ihre Familie - und deckt ein altes Geheimnis aus, das ihr Heike Rieckmann verraten hat. 

„Deine Mutter wollte dich nicht, und hat dich vor deiner Geburt für zwei Millionen an deinen Vater verkauft“, berichtet sie Johanna, „aber der Deal ist geplatzt. Also hat dein Vater dich entführt und deiner Mutter vorgemacht, du seist tot. DAS ist die Wahrheit!“

GZSZ: Das passierte damals wirklich

GZSZ: Katrin und Gerner früher
Katrin und Gerner haben einiges auf dem Kerbholz! Foto: RTL

GZSZ: Rosa beweist Johanna die Wahrheit

GZSZ: Rosa und Johanna
Johanna glaubt Rosa. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Damit hat Rosa ihr Ziel erreicht. Johanna glaubt Rosa, und seine Familie bricht unter dem Drück seiner Taten aus der Vergangenheit über ihm zusammen. Rosas Rache ist perfekt:

* Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Lena Olvedi hockt über einem Urinal. Janna Ensthaler und Johannes Kliesch stehen daneben, dahinter ist „MISSOIR“ zu lesen. - Foto: RTL
Gut gemeint, aber auch gut gemacht?
MISSOIR nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Pissoir für Frauen

Lange Warteschlangen vor Frauentoiletten sind keine Seltenheit. MISSOIR, ein Urinal speziell für Frauen, soll das „kleine Geschäft“ nun beschleunigen.

Steffen Baumgart, Karim und Mia Allouche stehen neben einem Heimtrainer und einem Fahrrad vor einer grünen „move2pay“-Kulisse. - Foto: RTL
Aufbrechen und sparen
move2pay nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Fitness-App

Durch sportliche Betätigung Guthaben Sammeln und in Onlineshops einlösen: Dank move2pay profitiert man jetzt doppelt von Fitness.

Ronny Schreiber, Dieter Könnes und Alexander Wulf stehen von links nach rechts vor Regalen mit Pflanzen und Küchenutensilien. - Foto: RTL
Kleine Pizza im Doppelpack
FRYZZA nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Pizza für die Heißluftfritteuse

Heißluftfritteusen sind nichts anderes als kleine Backöfen, doch wirklich gute Tiefkühlpizza für den Airfryer gibt es nicht – noch nicht jedenfalls, denn FRYZZA soll das ändern.

Maximilian Koeser (links) und Nicolas Lutz stehen vor einem Getränkestand mit Flaschen und Werbung für „Kölsche Koks“. - Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer
Frisch hui, abgefüllt pfui?
Kölsche Koks nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Espresso-Martini-Likör

Ein Cocktail, der auch munter macht: Der Espresso-Martini-Likör Kölsche Koks hat viele Fans, doch wie schlägt sich das Hit-Getränk in der „Höhle der Löwen“?

Ivo Lovric trägt ein bordeauxrotes Shirt und hält einen Rasierer hoch. Hinter ihm sind Holzlamellen und grüne Pflanzen zu sehen. - Foto: RTL
Kleine Forderung, großer Deal
RAZECO nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem nachhaltigen Rasierer

RAZECO will den Rasierermarkt mit Nachhaltigkeit revolutionieren – doch ein anderer Aspekt lässt die Löwen hellhörig werden.