Fernsehen

GZSZ: Fiese Mobbingattacke gegen Selma!

Arme Selma (Rona Özkan)! Die kleine Cousine von Alya (Nadine Menz) muss bei der Eroberung ihres Schwarms Jonas (Felix van Deventer) ganz schön viel einstecken. Mit waghalsigen Aktionen versucht Selma das Herz ihres Kumpels zu gewinnen, auch wenn der nicht mehr als Freundschaft für sie empfindet. Die neuste Idee der 15-Jährigen geht allerdings ganz schön nach hinten los.

GZSZ
Selma wird Opfer einer fiesen Mobbingattacke. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Nachdem die beiden sich mal wieder aus einer misslichen Lage befreien und vor der Polizei fliehen konnten, feierten die beiden ihren Erfolg mit einem Selfie. Verliebt postet Selma das Bild von sich und ihrem Schwarm und ahnt gar nicht, was sie damit ins Rollen bringt. Denn auf dem Foto ist sie mit einem verdächtigen Fleck auf dem Schal zu sehen. Das provoziert ihre Mitschüler natürlich zu fiesen Kommentaren. Die denken bei dem Flecken nämlich leider gar nicht an Dönersoße.

Jonas regt sich natürlich über die Lästereien auf – sein Ruf ist schließlich in Gefahr.  "Was war das überhaupt für eine Schrottidee, ein Selfie von uns zu posten?", macht er Selma für die Misere verantwortlich. Die kann in ihrer kindlichen Naivität die Kommentare der Mitschüler gar nicht verstehen: „Wer denkt denn bei Soße an… Sex?“

Jonas lässt Selma im Stich

Vor den Mobbingattacken ihrer Klassenkameraden kann sich die Aylas Cousine auch im Vereinsheim nicht retten. „Jonas' 'Döner' war wohl einfach zu groß, um ihn in den Mund zu kriegen.“ Selma versucht sich gegen die Witze auf ihre Kosten zu verteidigen. „Da ist nichts und selbst wenn, dann mache ich nicht gleich sowas!“, stellt die 15-Jährige klar. Leider reitet sich Selma mit ihrer Kampfansage nur noch mehr rein. "Du sparst dich auf oder was? Die ist noch Jungfrau!“, machen sich die Mitschüler über sie lustig.

Doch damit endet der grauenvolle Tag für sie noch lange nicht. Auch im Netz wird sie von ihren Klassenkameraden verspottet. Ayla versucht die am Boden zerstörte Selma aufzubauen, doch die ist nicht nur enttäuscht von den Kommentaren der Mitschüler, sondern vor allem von ihrem Kumpel Jonas. Der unternimmt nämlich gar nichts, um seine Freundin vor den fiesen Mobbingattacken zu verteidigen. Erkennt Selma jetzt endlich, dass Jonas nicht der Richtige für sie ist?

Alle News zu deiner Lieblingssoap findest du in unserer "GZSZ-Vorschau".



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt