Serien

GZSZ: Es geht nach Mallorca | Heftige Kritik an den Dreharbeiten

Paul Miriam Emily GZSZ
Für GZSZ sollen Dreharbeiten auf Mallorca stattgefunden haben. Foto: Foto: MG RTL D / Rolf Baumgartner

Hin und wieder geht es für die GZSZ-Stars auf spannende Drehs ins Ausland. Die letzten Szenen von Janina Uhse wurden beispielsweise in Venedig gedreht. Nach Informationen der "Mallorca Zeitung" finden momentan Dreharbeiten auf Mallorca statt - doch die sorgen jetzt für ziemlich viel Ärger.

 

GZSZ: Dreh auf Mallorca

Wie die Zeitung berichtet, haben am 6. März UFA Dreharbeiten stattgefunden, die Produktionsfirma, die auch "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" produziert. Auch wenn RTL die GZSZ-Dreharbeiten nicht offiziell bestätigt hat, ist eine Story auf Mallorca durchaus wahrscheinlich.

In der Folge von Donnerstag planen Paul (Niklas Osterloh) und seine Schwester Miriam (Luisa Wietzorek) nämlich einen gemeinsamen Urlaub. Gut möglich, dass es für sie nach Mallorca geht, um mit der Vergangenheit abzuschließen. Schließlich wurde Miriam vor 20 Jahren dort während eines Familienurlaubs entführt.

 

Kritik an RTL-Dreharbeiten

Allerdings sorgen die RTL-Dreharbeiten momentan auch für mächtig Kritik, wie MZ berichtet. An der Cala Llombards wurden vor kurzem am Strand eine 300 Quadratmeter große Düne zerstört. Der Anwohnerverband Veïnats Cala Llombards vermutet, dass dies mit den Dreharbeiten zu tun haben könnte.

"Ist es ein Zufall, dass wenige Tage später ein Filmteam mit seinen Lastern auftaucht?", schreibt der Verband laut MZ auf Facebook. Gegenüber der Zeitung erklärte UFA dazu:  "Wir können Ihnen versichern, dass sich unser Produktionsteam nur auf den vorgesehenen Wegen bewegt hat und keine Dünen für unsere Dreh­arbeiten abgetragen oder in irgendeiner Weise beschädigt wurden."

Auch das Rathaus erklärte dazu, dass die Dreharbeiten nicht in Zusammenhang mit der beseitigten Düne stehen, sondern bei Reinigungsarbeiten diese weggebaggert wurde. Jetzt versucht die Gemeinde, die Düne wieder herzurichten. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt