Serien

GZSZ: Entführung! Wer steckt hinter Rosa Lehmanns Verschwinden?

Eigentlich kam Felix bei „GZSZ“ mit seiner Mutter Rosa gerade erst wieder auf einen grünen Zweig. Doch in der aktuellen Folge passiert etwas Schreckliches.

GZSZ: Entführung! Wer steckt hinter Rosa Lehmanns Verschwinden?
Noch sitzen Felix und Rosa gemeinsam beim Essen - doch bald schon wird etwas schreckliches passieren. Bild: TV Now / Rolf Baumgartner

Das Intrigenspiel von Felix (Thaddäus Meilinger) gegen Jo (Wolfgang Bahro) und Katrin (Ulrike Frank) wird immer verzwickter. Nachdem Moritz (Lennart Borchert) seinem Stiefvater ein gefaktes Absturz-Bild von Felix zukommen lies, leiteten Katrin und er an den Vorstand der Lehmann-Bank weiter. Das Resultat: Felix flog aus seinem Familiengeschäft.

Das belastete auch das Verhältnis zu seiner Mutter Rosa (Joana Schümer). In der aktuellen Folge spielt Felix Billard mit John (Felix von Jascheroff). Dessen Verhältnis zu seiner Mutter ist ziemlich verkorkst, was den Geschäftsmann dazu bringt, Rosa anzurufen und ein Brunch auszumachen. Das Treffen wird auch von Gerner bemerkt.

Beim Essen sprechen sich die Lehmanns endlich aus. Und auch wenn Rosa Felix nicht wieder in den Vorstand lassen kann, scheint die Mutter-Tochter-Beziehung erstmal wieder repariert zu sein. Im darauf folgenden Gespräch mit Jo beteuert Felix sogar, dass er nicht die „Sohn-Karte“ ausspielen musste, da es ihm nicht um Erfolg und Geld ging, sondern um das zwischenmenschliche Verhältnis.

Am Ende der Folge dann aber der Schock: Rosa wird in ihrem Auto überwältigt – von einer Person mit einer Hasenmaske. Die drückt der Bankerin ein Tuch ins Gesicht, woraufhin sie in Ohnmacht fällt. Hat Gerner etwa voreilig etwas organisiert? Oder hat vielleicht Tobias (Jan Kittmann) etwas damit zu tun, der neue Bauleiter bei W&L? Auch wenn er ein alter Freund von Nina (Maria Wedig) ist, scheint er einiges zu verbergen...

Wer immer die aktuellen "GZSZ"-Folgen vor allen anderen sehen möchte, kann unter diesem Link ein Premium-Abo für TVNow abschließen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt