Serien

GZSZ-Drehstopp wegen Corona: Wann läuft die vorerst letzte Folge?

Vor einigen Tagen hat RTL verkündet, dass GZSZ wegen der Corona-Krise die Dreharbeiten unterbricht. Welche Folgen das für die beliebte Soap hat.

GZSZ Sunny und Emily
GZSZ droht wegen des Coronavirus eine Ausstrahlungspause. Foto: Foto: TVNOW/Rolf Baumgartner

Die Corona-Krise sorgt auch in der Film-und Fernsehbranche für massive Veränderungen. Nach den ARD-Serien haben nun auch die RTL-Soaps wie GZSZ ihre Dreharbeiten gestoppt. Das könnte schon in wenigen Wochen traurige Folgen haben.

 

GZSZ muss wegen Corona Dreharbeiten unterbrechen

Viele Fans wundern sich derzeit, dass im GZSZ-Kosmos gar nicht vom Coronavirus die Rede ist. Doch im Gegensatz zu Live-Events wie "Let's Dance" oder "The Masked Singer" hat "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" den Vorteil, dass bereits lange im Voraus gedreht wird.



Das heißt: Storys, die momentan im Fernsehen laufen, sind für Cast und Crew des Kultformates schon gar nicht mehr aktuell. Wie auf der offiziellen Seite der UFA - dem Filmunternehmen, das sich unter anderem für die Produktion der Soap verantwortlich zeigt - zu lesen ist, werden die Folgen sechs Wochen nach dem Dreh ausgestrahlt.

 

GZSZ: Ausstrahlungspause wohl in sechs Wochen

Doch was heißt das für den derzeitigen Drehstopp? Während die Zuschauer in den nächsten Wochen ganz sicher noch mit aktuellen Folgen versorgt werden, könnte das schon Anfang Mai nicht mehr der Fall sein. Gut möglich also, dass circa in der ersten Maiwoche die vorerst letzte Folge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ausgestrahlt wird.



Die Produzenten der Serie haben sich dazu bisher nicht geäußert. Ob es möglich ist, die verlorene Zeit durch die Drehpause danach durch mehr Arbeit wieder aufzuholen und so einen Leerlauf zu verhindern, ist ungewiss. Wahrscheinlicher ist es, dass RTL im Mai für einige Zeit eine Alternative auf dem GZSZ-Sendeplatz finden muss. Wie wäre es zum Beispiel mit den spannendesten Folgen der letzten Jahrzehnte?

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt