Immer wieder sind bekannte Künstler zu Gast bei GZSZ. Jetzt durfte die Pop-Band "Now United" einen Tag am Set verbringen und den Kiez zum Tanzen bringen.

GZSZ: "Now United" zu Gast
14 Jungen und Mädchen bringen eine ganz besondere Stimmung ans Set der Erfolgsserie. Die Band "Now United" steht noch ganz am Anfang, doch die jungen Künstler verhalten sich beim Dreh für ihre Szenen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" schon wie echte Profis.
In der heutigen Folge präsentiert die Nachwuchsband ihren ersten großen Hit "Summer in the City" und sorgt damit unter den Bewohnern des Kolle-Kiez, darunter auch Luis (Max Braun), für Party-Stimmung.
Die Gruppe ist aus einem ganz besonderen Casting-Prozess heraus entstanden, denn die Bandmitglieder kommen aus unterschiedlichen Nationen von Deutschland über Brasilien bis Schweden. "Wir singen zusammen, tanzen zusammen und reisen um die Welt und teilen unsere Leidenschaft", erklärt Sina Deinert, die deutsche Sängerin der Band.
Darum ist die Zusammensetzung der Band so besonders
Um die besten Sängerinnen und Sänger zu finden, gab es mehrere Castings in den Heimatländern und zum Schluss ein großes Bootcamp in L.A., in dem jetzigen 14 Mitglieder von "Now United" ausgewählt wurden. Noch in diesem Jahr geht es für die Gruppe um Sina Deinert auf Welttournee.
Hinter der multkulturelle Zusammensetzung der Band steckt für die jungen Musiker außerdem eine wichtige Botschaft: ""Gerade in der heutigen Zeit zeigt unsere Gruppe, dass Menschen aus verschiedenen Ländern, trotz unterschiedlicher Kulturen wunderbar zusammenleben können", erklärt Josh Beauchamp aus Kanada.
Die Mitglieder verbindet vor allem ihre Leidenschaft fürs Singen und Tanzen. Und vielleicht wartet auf die junge Gruppe ja sogar die ganz große Karriere.