Serien

GZSZ: Dieser Star eröffnet das neue Mauerwerk | Erste Bilder

An Silvester brannte GZSZs Szene-Club nieder, nun feiert er Neueröffnung. Welcher Star dem neuen Mauerwerk die Ehre erweist und wie der Club nun aussieht:

GZSZ Mauerwerk John
GZSZ: Dieser Star eröffnet das neue Mauerwerk | Erste Bilder MG RTL D / Rolf Baumgartner

Das Mauerwerk in Berlin mag zwar nur ein fiktiver Club sein, doch er ist trotzdem eine Legende. Kein Wunder also, dass in der Vergangenheit sogar Weltstars wie die Backstreet Boys oder Ed Sheeran in seinen heiligen Hallen performten.

Diesen Freitag (06. April 2018/Folge 6.481) findet bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ um 19:40 Uhr nach einer längeren Renovierungsphase endlich die langersehnte Neueröffnung des GZSZ-Schuppen statt.

 

GZSZ: Felix Jaehn legt bei der Neueröffnung im Mauerwerk auf

Für die musikalische Untermalung wird kein Geringerer sorgen als DJ Felix Jaehn.

Im Interview mit RTL konnte er seine Freude kaum verstecken: „[Es war] eine ganz besondere Erfahrung. Das Mauerwerk ist ja leider wie ihr wisst abgebrannt. Gute Nachricht ist: Es ist wunderschön geworden. Wieder aufgebaut! Ich bin tatsächlich der allererste Künstler, der dort je gespielt hat. Es war mal ein ganz anderer Gig. Sehr spannend. Am besten schaut doch alle selbst mal rein. Da ging es schon gut ab!

Die Dreharbeiten seien sehr aufregend gewesen, berichtet Felix Jaehn weiter. „Es war eine ganz andere Atmosphäre. Man muss sich innerhalb von Sekunden wieder total auf den Moment fokussieren.“

 

GZSZ: So sieht das neue Mauerwerk nun aus

Im Rahmen der Renovierung hat das Mauerwerk zudem einige Veränderungen erfahren. Im Video oben und auf diesem Bild könnt ihr erahnen, wie viel wirklich neu ist: 

Mauerwerk GZSZ
Das Mauerwerk erstrahlt in neuem Glanz! Foto: RTL-Fotograf
 

GZSZ: Leons Leben wird auf den Kopf gestellt

Auch Leon ist vom neuen Mauerwerk wirklich begeistert. Blöd nur, dass das Wiedersehen mit Oskar und Sophie in der GZSZ-Folge vom Donnerstag zu einem wahren Horrortrip wird, der mit einem Krankenaufenthalt endet.

Am Freitag bekommt dann auch John Schwierigkeiten die Neueröffnung in vollen Zügen zu genießen. Shirin verhält sich seltsam und das scheint an Erik zu liegen. Als der dann auch noch spitz kriegt, dass John auf Shirin steht, droht die Situation zu eskalieren.

Noch härter trifft es Maren, denn die erfährt etwas, das ihr fast den Boden unter den Füßen wegzieht. Auch Leons Leben könnte die Neuigkeit nachhaltig verändern.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!