Zum Hauptinhalt springen
Vorschau

GZSZ: Die Wahrheit kommt endlich ans Licht!

Bei GZSZ begeht Erik einen schwerwiegenden Fehler. Kommt Toni jetzt wirklich hinter sein Geheimnis?

Toni schaut entsetzt, Erik hat die Arme verschränkt.
Toni kommt Eriks Lüge auf die Schliche. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Mittlerweile wünschen sich Fans, dass Erik (Patrick Heinrich) und Matilda (Anna-Katharina Fercher) mit ihrer Affäre endlich auffliegen und dieser Wunsch könnte nun endlich erhört werden.

Achtung, Spoiler auf die GZSZ-Folge 8468, die RTL am Mittwoch, 25. Februar 2026, zeigt. Vorab sind die Episoden bereits bei RTL+ abrufbar.

GZSZ: Ein verhängnisvoller Streit

Matilda ist es gelungen, Erik mit ihrem Flirt mit Nihat (Timur Ülker) eifersüchtig zu machen. Nachdem Matilda mit ihrem Arbeitskollegen das Mauerwerk verlassen hat, explodiert Erik und sucht seine Affäre wenig später zu Hause auf. Doch die Anwältin hat genug: „Weißt du, wie weh das tut, wenn du Toni in den Armen hältst, sie küsst?“ Als Erik sich entschuldigen will, blockt Matilda ab, doch der Koch lässt nicht locker. Julian (Onno Buß) schmeißt ihn daraufhin aus dem Townhouse und knallt ihm die Tür vor die Nase. Mit schmerzverzerrtem Gesicht muss Erik den Rückzug antreten – und wenig später Toni erklären, was passiert ist.

Dabei muss er auf eine Notlüge zurückgreifen. „Ole hat mir die Schwingtür vor den Latz geknallt“, erklärt er und natürlich glaubt die Polizistin ihm. Später sucht Erik die Aussprache mit Matilda und die beiden versöhnen sich. „Ich kann dir nichts versprechen, ich würde lügen, aber ich werde dafür sorgen, dass es nie wieder zu so einer Situation kommt“, verspricht der Koch.

Toni erfährt, dass Erik sie anlügt

Danach geht er sogar noch einen Schritt weiter: Auf der Straße nimmt er ihre Hand und zeigt damit ganz offen seine Gefühle für die Anwältin. Doch fällt ihm die Geheimniskrämerei noch auf die Füße? Denn gleichzeitig kommt Toni in die Mauerwerk-Küche, um ihrem Mann eine Salbe für seine Nase zu bringen. Dabei trifft sie auch auf Ole und spricht ihn auf den Vorfall an, den Erik ihr aufgetischt hat.

Doch der weiß natürlich von nichts! „Hä, wovon redest du?“, fragt er, als Toni nachhakt. Und damit ist klar: Die Polizistin weiß nun, dass ihr Liebster sie angelogen hat und kommt der Wahrheit somit Stück für Stück näher!

Quellen
LG G6 steht auf TV-Board in einem Wohnzimmer mit Tageslicht - Foto: TV Movie / Privat
LG OLED G6 mit 65 Zoll im Test: Dieser OLED löst sein größtes Problem

OLED-TVs haben besonders in dunklen Zimmern ihre Stärken ausgespielt. Der LG OLED G6 will das ändern und auch in hellen Räumen, wie meinem Wohnzimmer, glänzen. Ob das gelingt?

Ferry sitzt im grünen T-Shirt mit beiden Händen an den Schläfen. Hinter ihm stehen ein Holzstuhl mit Hut und eine große Vase. - Foto: RTL
Reality-TV
„Das Sommerhaus der Stars“: Triple-Exit! Wer ist raus nach Folge 7?

So viele Abschiede gab es in dieser Staffel noch nicht auf einmal: Folge 7 von „Das Sommerhaus der Stars“ endet gleich für drei Paare mit dem Aus. Während Hati Suárez und Alex Molz das Haus nach einer emotionalen Trennung freiwillig verlassen, müssen zwei weitere Paare nach Spielen die Koffer packen.

Janna Ensthaler sitzt neben einem Akupunkturmodell und berührt ihre Schläfe. Jelena Meyer Vicente hält ihr einen Spiegel hin. - Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer
Finde dein Shen Men!
Zenny nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Akupressur-Set für zu Hause

Akupressur, jederzeit und ohne Termin – das macht Zenny jetzt möglich. Doch ist das Set für zu Hause wirklich so wirkungsvoll wie eine echte Behandlung?

Vier Männer, einer im Rollstuhl, stehen beziehungsweise sitzen neben einem technischen Gerät und einem Bildschirm mit HEIONTEC-Logo. - Foto: RTL
Das hat den Löwen nicht gefallen ...
HEIONTEC nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Energiegewinnung aus Umgebungswärme

Mit einer schwer zu erklärenden Idee und einer extrem hohen Selbsteinschätzung sorgen die Gründer von HEIONTEC in der „Höhle der Löwen“ für große Augen.

Janna Ensthaler, Katharina Schroth und Caspar Schroth stehen zwischen Babytragetaschen und großen Plüschtieren im Studio. - Foto: RTL
Das eigene Nüsschen immer gut und sicher mit dabei
Peanut Babytragetasche nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Seitenlagentrage von Levantto

Babys sollen es auch unterwegs möglichst bequem haben. Mit der Peanut Babytragetasche gibt es nun ein Produkt, das bei der teilweise problematischen Rückenlage Abhilfe schafft.

Robert Tarquini, Klaus Laimer und Max Kögl stehen von links nach rechts in schwarzer Kleidung vor einer Backsteinwand. - Foto: RTL
Rettet die Männlichkeit!
Don Quiff nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Energy-Haargel mit UV-Schutz

Das Haargel von Don Quiff dient nicht nur dem Styling, es schützt und stärkt die Haare und die Kopfhaut zudem. Das interessiert gleich mehrere Löwen.