Fernsehen

Wird dieser GZSZ-Star der RTL-Bachelor 2025?

Auf Instagram bringt sich ein Star aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ als TV-Bachelor ins Gespräch. Ob das ernst gemeint ist?

GZSZ-Star bestätigt Rückkehr bei Instagram

Ein Reel auf Instagram bringt uns aktuell zum Schmunzeln. „Wir haben jetzt folgenden Deal abgeschlossen“, verrät in diesem der ehemalige Bachelor Dominik Stuckmann. „Sollte ich jemals in den Dschungel gehen, dann nehme ich Jörn als Begleiter mit“.

Die Rede ist von Jörn Schlönvoigt, der seit bald 25 Jahren als Philip Höfer in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen ist. Schlönvoigt, so der Realitystars weiter, habe ihm viel Positives von der RTL-Show berichtet und ihm bereits wertvolle Tipps an die Hand gegeben: „Essen, essen, essen!“

GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt im Dschungelcamp

Jörn Schlönvoigt, Dschungelcamp 2015
Jörn Schlönvoigt im Dschungelcamp-Finale 2015. Foto: RTL

Wir erinnern uns: Jörn Schlönvoigt nahm 2015 an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ teil, und landete hinter Dschungelkönigin Maren Gilzer auf dem zweiten Platz – die beste Platzierung für einen Darsteller aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bisher, die er sich allerdings teilt.

GZSZ-Stars bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Felix van Deventer schaffte es vier Jahre später ebenfalls auf den Silberrang und musste sich nur Evelyn Burdecki geschlagen geben. Eric Stehfest belegte 2022 auch einen zweiten Platz, damals hinter Filip Pavlović. Raúl Richter landete 2020 auf dem fünften Platz, 2024 beendete Felix von Jascheroff das Survival-Abenteuer auf dem siebten.

Der Bachelor: Dominik Stuckmann will Schlönvoigt für die Datingshow trainieren

Promi Big Brother: Dominik Stuckmann
Dominim Stuckmann war zuletzt bei "Promi Big Brother" zu sehen. Foto: SAT.1

Und was tut Stuckmann im Gegensatz für Schlönvoigt? „Ich trainiere dich dafür für den Bachelor“, verspricht er. Schlönvoigts Antwort: „Keine schlechte Idee!“

Ob es nach den zwei Bachelors 2024 im kommenden Jahr einen prominenten Rosenkavalier geben könnte? Schließlich fährt RTL diese Strategie bei „Die Bachelorette“ schon länger. Nach TV-Promis wie Jessica Haller, Sharon Battiste oder Gerda Lewis geht in diesem Jahr Stella Stegmann, die bereits über die Netflix-Show „Too hot to handle“ bekannt ist, auf die Suche nach der großen Liebe.

Jörn Schlönvoigt, „der erste Bachelor 2004“

GZSZ: Jörn Schlönvoigt
Jörn Schlönvoigt auf Postern im Haus seiner Oma und mit Nina Ensmann in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Foto: RTL / Rolf Baumgartner / Jörn Schlönvoigt auf Instagram

Als Bewerbung für Schlönvoigt könnte übrigens das Haus seiner Großmutter herhalten. Wie er im vergangenen Jahr auf Instagram zeigte, hat diese nämlich viele Poster von ihrem berühmten Enkel aufgehängt, auch eines, das ihn mit Rosen zeigt. „Der erste Bachelor 2004“, schrieb er damals in einer Instagram-Story.

GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt: Nach Trennung von Hanna Weig solo und happy

Jörn Schlönvoigt, Hanna Weig, Tochter Delia
Schlönvoigt und Hanna Weig mit ihrer gemeinsamen Tochter Delia. Foto: Imago / Future Images

Dagegen spricht, dass Schlönvoigt seit der Trennung von Hanna Weig glücklicher Single ist. In einem Interview mit „Bunte“ betonte er im September 2023 aktuell gar nicht darüber nachzudenken, sich wieder zu binden. „Ich würde eine Beziehung auch nach aktuellem Stand nicht noch mal öffentlich machen. Ich möchte mit einer Partnerin an meiner Seite nicht mehr im Fokus stehen, sodass Außenstehende meine Liebe bewerten oder beurteilen können“, so der Publikumsliebling.

Für ihn hat neben der Arbeit vor allem Töchterchen Delia oberste Priorität. „Ich genieße die Zeit auf jeden Fall sehr intensiv und ich liebe es, mit meiner Tochter Zeit zu zweit zu verbringen“, hatte er kurz zuvor gegenüber RTL erklärt.

GZSZ: Sind Philip und Jessica noch ein Paar?

GZSZ: Jessica und Philipp
Jessica (Nina Ensmann) und Philip (Jörn Schlönvoigt) sind nach Würzburg gezogen. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Apropos Liebe: Ab Juni wird Jörn Schlönvoigt wieder als Philip Höfer bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu seien sein. Seine Rolle befand sich zuletzt bei Jessica (Nina Ensmann) in Würzburg. Wir werden also schon bald erfahren, ob die beiden noch ein Paar sind, oder nicht. Denn zu dieser Frage hielt sich der Schauspieler bisher bedeckt.

4k blu ray player region free - Foto: Sony/iStock/Alones Creative/Warner Bros./
Fernseher
Codefreie UHD-Player: Diese Alleskönner spielen Filme aus aller Welt ab!

Bei Disks aus dem Ausland stoßen die meisten Blu-ray-Player buchstäblich an ihre Grenzen – denn Regionalsperren blockieren bei 1080p hierzulande alle Inhalte. Diese Player jedoch sind region free und spielen alles ab.

Ausschnitt: Armin (Wolfgang Bahro, l.) und Gregor (Felix Kreutzer) stehen nebeneinander.  - Foto: RTL / Stephan Rabold
Hoffnung auf neuen Fall
„Haveltod – Ein Potsdam-Krimi“: Geht die Reihe weiter? Wolfgang Bahro äußer sich

„Haveltod – Ein Potsdam-Krimi“ zeigte Wolfgang Bahro in einer ganz neuen Rolle. Gibt es womöglich eine Rückkehr?

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

GZSZ-Vorschau - Foto: RTL
GZSZ-Vorschau
Spoiler zur RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Auch nach mehr als 20 Jahren ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ noch immer ein Dauerbrenner bei RTL. Was in der Serie in den kommenden Folgen passiert, verrät euch unsere große GZSZ-Vorschau!