Serien

GZSZ: Das ist Melanies erste Erinnerung an Tobias

Eigentlich war Tobias bei „GZSZ“ mit Katrin glücklich. Doch als er erfuhr, dass seine Frau noch lebt, setzte er alle Hebel in Bewegung, sie nach Berlin zu holen. Das könnte sich nun rächen.

GZSZ: Die ersten Worte seiner Frau schockieren Tobias
Tobias wacht über das Krankenbett seiner Frau. Bild: RTL/TVNow

Wie würde man reagieren, wenn man erfährt, dass eine geliebte Person doch nicht tot ist? Bei „GZSZ“ ist die Antwort für Tobias (Jan Kittmann) klar: Er lässt alles stehen und liegen und holt seine im Wachkoma liegende Melanie (Diana Staehly) aus Australien nach Berlin. Katrin (Ulrike Frank) weiß nichts davon, dass sie Melanies Aufenthaltsort geheim halten wollte hat Tobias sehr verletzt.

Im Jeremias-Krankenhaus kümmern sich alle so gut es geht um den aufgelösten Tobias und natürlich um seine Frau. In Folge 7211 kommt es endlich zu Erfolgen: Melanie (Diana Staehly) kann anscheinend ihre Augen bewegen. Doch Lilly (Iris Mareike Steen) hat die Bewegung nicht gesehen, sondern nur eine erhöhte Herzfrequenz feststellen können.

Dann der Schock: Melanie kann ihre Augen bewegen und folgt Tobias. Der ist natürlich außer sich vor Freude. Als sie versucht etwas zu sagen, ermutigt er sie, sie solle sich Zeit lassen. Doch ihre Worte lassen sein Blut gefrieren. Abgehakt fragt sie: „Wer sind sie?“

 

GZSZ: Melanie erinnert sich wieder an Tobi

Dank Yvonnes (Gisa Zach) Hilfe macht Melanie allerdings schnell Fortschritte. Und schließlich erinnert sie sich: Das Lied "California" der Band Phantom Planet löst eine Barrikade. Sie erinnert sich an Tobias und wie sie mit ihm im Auto saß. Sie necken sich, ihm gehe das Lied auf die Nerven und er würde Melanie aus dem Auto werfen, wenn es nochmal läuft. Aber sie weiß, das würde er nie tun, da er ohne sie nicht leben kann.
Parallel dazu fällt der Malkurs von Katrin und Tobias aus. Das hält sie aber nicht davon ab, sich gegenseitig zu porträtieren. Während Katrin Tobias mit verschlossenen Augen malt, malt er sie nackt - eindeutiger geht es nicht.

Wie wird sich Tobi entscheiden, wenn er von Melanies Genesung erfährt? Wer das als erstes erfahren möchte, kann die neuen „GZSZ“-Folgen als erstes bei TVNow sehen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt