Serien

GZSZ: Daniel Fehlow verlässt die Soap! | Das ist der Grund

Eine dicke Überraschung vor alle „GZSZ“-Fans: Daniel Fehlow, ein Urgestein der Serie, verlässt den Kolle-Kiez. Das hat allerdings einen bestimmten Grund.

GZSZ Daniel Fehlow als Leon Moreno
Daniel Fehlow wird schon bald nicht mehr bei "GZSZ" zu sehen sein! Foto: RTL/Baumgartner

Gerade macht Leon bei „GZSZ“ einiges durch. Erst die sein gescheitertes Mitwirken an einer Online-Kochshow, dann die Trennung von Nina (Maria Wedig). Da ist es für die Figur durchaus verständlich, dass sie etwas Abstand braucht.

Dass Daniel Fehlow allerdings gleich den Kolle-Kiez verlässt ist sehr überraschend. Schließlich steht der Darsteller wie kaum ein anderer für „GZSZ“. Am 16.09, in Folge 7345, wird Leon vorerst das letzte Mal zu sehen sein.

Vorerst. Denn natürlich verlässt Fehlow „GZSZ“ nicht für immer, sondern pausiert nur. Und das hat auch einen guten Grund: Er bekommt eine eigene Spin-off-Serie! Wie bei „Sunny – Wer bist du wirklich?“ und dem bald startenden „Nihat – Alles auf Anfang“ soll „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ sich viel stärker auf die Kult-Figur konzentrieren. Die Dreharbeiten für den Ableger beginnen am 13. September.

Wie der offiziellen Inhaltsangabe zu entnehmen ist, macht Leon das wahr, was er Oskar in der Hauptserie versprochen hat, sie ziehen ans Meer:  Leon verwirklicht sich endlich seinen Traum vom Leben am Meer. Nach einem Abstecher zu seinem Sohn Vince nach Tokio zieht es ihn in ein Surfer-Paradies an der Ostsee! Gemeinsam mit seinem Kite-begeisterten Sohn Oskar reist Leon an eine der schönsten Küsten Deutschlands und steigt in eine Kite-Schule ein. Conny, der Besitzer, und er bauen ein schickes Beach-Food-Restaurant auf und machen den Strand damit zu einem wahren Hotspot für coole Surfer:innen, Urlauber:innen und Einheimische. Wird Leon auf der Insel eine neue Liebe finden und wieder glücklich werden? 

Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie der Beititel des Spin-offs in diese Story mit rein spielt. Wann Fehlow wieder bei „GZSZ“ zu sehen ist, ist noch nicht bekannt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt