Fernsehen

Comeback: GZSZ-Star kehrt in die Serie zurück - und stellt alles auf den Kopf!

Die Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ freut sich auf eine Rückkehrerin.

GZSZ-Logo
Foto: RTL

1995 stand sie zuletzt für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ vor der Kamera – jetzt ist sie zurück in ihrer alten Rolle. Ja, demnächst wird Film- und Serienstar Mariella Ahrens wieder als Elinor in der RTL-Serie zu sehen sein!

GZSZ: Gerner ließ Elinor vor dem Altar stehen!

GZSZ: Gerner
Auf Gerner (Wolfgang Bahro) wartet eine Überraschung. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Erinnert ihr euch? Elinor ist die Frau, die Gerner einst vor dem Altar stehen ließ. Jetzt kehrt sie zurück, und zwar mit einer besonderen Überraschung. Jo ist der Vater ihrer Zwillinge, wovon er bisher allerdings noch nichts wusste:

GZSZ: Mariella Ahrens über Elinor

Die Verräter: Mariella Ahrens
Mariella Ahrens Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Ahrens (zuletzt war sie auf RTL in „Die Verräter“ zu sehen) verspricht, dass ihre Rolle für ordentlich Chaos auf dem Kiez sorgen wird. „Elinor ist selbstbewusst und weiß genau, was sie will. Sie ist nicht immer fair, aber ihre Gründe dafür sind nachvollziehbar. Sie wirkt oft kühl, da sie privat viel Schweres erlebt hat. Trotzdem hat sie ein großes Herz, das sie aber selten zeigt“, erzählt sie im Interview mit RTL-Pressesprecher Frank Pick.

GZSZ: Schock für Jo Gerner

„Ich glaube, Jo Gerner wird geschockt sein, denn wir sind damals nicht im Guten auseinandergegangen. Aber auch für Elinor wird es nicht leicht sein, ihm wieder zu begegnen“, deutet Ahrens an.

Geheimnis um Gerners Kinder gelüftet

Sie freut sich, wieder als Elinor vor der Kamera zu stehen, obgleich sie mit der Rolle privat nichts gemein habe. „Meine Rolle unterscheidet sich komplett von mir privat. Die Kälte und teilweise intrigante Art meiner Figur ist mir fremd, aber gerade das macht es spannend für mich als Schauspielerin in diese Rolle zu schlüpfen“, so die Schauspielerin.

GZSZ: Mariella Ahrens freut sich über ihr Comeback

GZSZ: Ulrike Frank, Mariella Ahrens und Wolfgang Bahro
GZSZ: Ulrike Frank, Mariella Ahrens und Wolfgang Bahro (von links). Foto: RTL

Marielle Ahrens freut sich, wieder bei GZSZ zu sein. „Es macht mir großen Spaß und weckt viele Erinnerungen an die damalige Zeit. Ich freue mich sehr, wieder Teil dieser Kultserie zu sein, und es ist natürlich schön, dass GZSZ in meiner Heimatstadt Berlin spielt“ sagt sie.

Im Gegensatz zu damals sei allerdings alles viel moderner und bestens organisiert: „1995 wirkte einiges alles noch ziemlich improvisiert. Es wurde weitergedreht, auch wenn jemand sich verquatscht hatte oder Wände wackelten, wenn die Tür geschlossen wurde. Solche Dinge passieren heute nicht mehr, alles ist viel professioneller. Außerdem spielen nur noch ausgebildete Schauspieler mit.“

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!