GZSZ

GZSZ-Comeback: Charlott Reschke kehrt zurück – Das passiert wirklich mit ihrer Rolle!

Charlott Reschke feiert ihre Rückkehr zu „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Was die Schauspielerin in der Zwischenzeit gemacht hat und wie es jetzt für ihre Rolle weitergeht.

Charlott Reschke feiert GZSZ-Comeback
Charlott Reschke feiert GZSZ-Comeback. Foto: RTL / Anna Riedel

Ein knappes Jahr ist es her, dass sich Johanna bei GZSZ nach Tokio verabschiedet hat. Sie brauchte dringend Abstand von ihren Eltern, über die sie dunkle Geheimnisse erfahren hatte. Mit Johanna verließ somit auch Schauspielerin Charlott Reschke die Serie. Doch jetzt feiert sie ihr Comeback und kehrt als Johanna zurück in den Kolle-Kiez!

In der GZSZ-Folge 8280, die RTL am Dienstag, 27. Mai, zeigt, taucht Johanna völlig überraschend wieder in Berlin auf. Sie hat ihren Job in Tokio gekündigt und überlegt, wieder ganz nach Berlin zurückzukehren. Doch noch immer hat sie Bedenken wegen ihrer Eltern und hält sie auf Distanz. Doch schon in Folge 8281 trifft sie einen Teil ihrer Halbgeschwister: Julian (Onno Buß). Sie entscheidet in Folge 8282, im Kiez zu bleiben, um Julian und Matilda (Anna-Katharina Fecher) richtig kennenzulernen. Das könnte noch richtig spannend werden!

Abitur, Reisen, Schauspielschule

Die Rückkehr von Charlott Reschke zu GZSZ bedeutet für die junge Schauspielerin einige Veränderungen. Zwar war sie zuvor fast zehn Jahre lang Teil der Serie, doch immer nur im Nebencast, weil sie noch zur Schule ging. Jetzt wird sie erstmals Teil des Hauptcasts!

Aber was hat die 20-Jährige die vergangenen Monate gemacht hat und wie fühlt es sich an, wieder vor der Kamera zu stehen? „Ich habe den Sommer nach meinem Abitur genossen und durfte einige spannende Orte kennenlernen. Ich war mit Freunden in Albanien und Italien, mit meiner Familie in Schottland und mit meiner besten Freundin in Amsterdam. Im September bin ich dann allein nach New York geflogen und durfte dort drei Monate lang das Lee Strasberg Theatre and Film Institute besuchen“, berichtet Charlott Reschke im Gespräch mit RTL.

Charlott Reschke vor der Lee Strasberg School in New York
Charlott Reschke vor dem Lee Strasberg Theatre and Film Institute in New York. Foto: RTL / privat

Rückkehr zu GZSZ ist wie Nachhausekommen

Nach dieser spannenden Zeit freut sie sich nun aber umso mehr, wieder vor der GZSZ-Kamera zu stehen – als Teil des Hauptcasts. „Ich habe mir das schon lange genauso gewünscht. Nach dem Abitur war ich frei und hatte die Möglichkeit, nach zehn Jahren im Nebencast in den Hauptcast einzusteigen. Ich wollte unbedingt sehen, was sich dadurch verändert. Das, was ich so lange nur teilweise als Schülerin machen konnte, nun richtig anzugehen – das war mein Wunsch. Mir war also schnell klar, dass ich nach meinem Auslandsaufenthalt diese Chance dankend annehmen möchte“, erklärt sie.

Die Rückkehr ans Set fühlt sich für Charlott „definitiv wie Nachhausekommen an“ und auch mit ihren neuen Kolleg:innen Onno und Anna-Katharina wurde sie schnell warm. „Neue Gesichter bedeuten am Ende nur: noch mehr tolle Menschen, die die GZSZ-Familie bereichern“, freut sie sich.

Wie es mit Johanna bei GZSZ weitergeht, erfahren die Fans ab dem 27. Mai bei RTL und schon sieben Tage vorab bei RTL+.

Quelle

  • RTL

4k blu ray player region free - Foto: Sony/iStock/Alones Creative/Warner Bros./
Fernseher
Codefreie UHD-Player: Diese Alleskönner spielen Filme aus aller Welt ab!

Bei Disks aus dem Ausland stoßen die meisten Blu-ray-Player buchstäblich an ihre Grenzen – denn Regionalsperren blockieren bei 1080p hierzulande alle Inhalte. Diese Player jedoch sind region free und spielen alles ab.

Ausschnitt: Armin (Wolfgang Bahro, l.) und Gregor (Felix Kreutzer) stehen nebeneinander.  - Foto: RTL / Stephan Rabold
Hoffnung auf neuen Fall
„Haveltod – Ein Potsdam-Krimi“: Geht die Reihe weiter? Wolfgang Bahro äußer sich

„Haveltod – Ein Potsdam-Krimi“ zeigte Wolfgang Bahro in einer ganz neuen Rolle. Gibt es womöglich eine Rückkehr?

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

GZSZ-Vorschau - Foto: RTL
GZSZ-Vorschau
Spoiler zur RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Auch nach mehr als 20 Jahren ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ noch immer ein Dauerbrenner bei RTL. Was in der Serie in den kommenden Folgen passiert, verrät euch unsere große GZSZ-Vorschau!