Fernsehen

GZSZ: Carlos' schlimmes Schicksal enthüllt!

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ könnte Carlos seine gerechte Strafe bekommen.

GZSZ: Carlos und Tobias
Tobias (Jan Kittmann, rechts) würde Carlos (Patrick Fernandez) gern im Gefängnis sehen. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Carlos (Patrick Fernandez) ist in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ aktuell, was Jo Gerner (Wolfgang Bahro) mal war: der Bösewicht! Da war es kaum verwunderlich, dass er auf dem Kollekiez allein ins neue Jahr feiern musste.

Da er Katrin (Ulrike Frank) mittels Erpressung dazu nötigte, W&L an Rosa Lehmann (Joana Schümer) zu verkaufen, brachte er außerdem Tobias (Jan Kittmann) und Alicia (Josefin Bressel) gegen sich auf. Selbst der herzensgute Michi (Lars Pape) kündigte ihm die Freundschaft. Mit seinen Ex-Partnerinnen Nina (Maria Wedig) und Jessica (Nina Ensmann) hat er es sich bereits seit geraumer Zeit verscherzt.

Im Interview mit RTL berichtet Patrick Fernandez, dass es ihm anfangs nicht leichtgefallen sei, einen Bösewicht darzustellen. Fernandez: „Aber genau das ist eben die Kunst des Schauspiels. Man muss den Charakter bis zum Ende verteidigen. Jetzt ist es für mich also an der Zeit, einen bösen Carlos zu verteidigen, zu gestalten, zu spielen, zu entdecken und zu verstehen. Es macht mir sehr viel Spaß, den bösen Carlos zu spielen.“

Die Transformation sei eine Herausforderung gewesen, die ihm viel Spaß gemacht habe. „Mit der Hilfe der großartigen Schauspiel-Coaches, die wir bei GZSZ haben, ist es mir gelungen in diese dunkle Seite einzutauchen. Dafür bin ich allen sehr dankbar“, berichtet der Schauspieler weiter.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

GZSZ: Patrick Fernandez spricht über eine Gefängnisstrafe für Carlos

GZSZ: Carlos, Patrick Fernandez
Patrick Fernandez spielt Carlos Lopez. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Im Verlauf des Interviews stellt GZSZ-Pressesprecher Frank Pick Fernandez eine Frage, die nach einem großen Spoiler klingt. „Wie geht es 2024 weiter? Landet Carlos jetzt im Knast? Und tatsächlich für etwas, was er nicht getan hat?“ – Die Antwort des Schauspieler: „Ich glaube, das wäre für ihn eine der schlimmsten Sachen, unschuldig im Gefängnis zu landen. Das wünsche ich niemandem.“

Tatsächlich klingt das so, als ob Carlos das Gefängnis drohen könnte. „Ich wünsche mir für 2024 vor allem viele Emotionen und gerne auch wieder ein paar lustige Szenen, obwohl ich, ehrlich gesagt, diese dunkle Seite von Carlos als Schauspieler auch sehr genieße“, sagt der Schauspieler.

Mit seiner Rolle habe er sich über die Monate immer besser verstanden. „Es ist toll, diesen verrückten Latino im Berliner GZSZ-Kiez zu interpretieren. Ich freue mich an jedem Drehtag auf viele lustige Geschichten und bin auch dankbar für all meine Kollegen, mit denen es großen Spaß macht, zu arbeiten.“

* Affiliate-Link

Auf einem schwarzen Hintergrund werden mehrere Produkte, darunter auch Bluetooth-Lautsprecher, präsentiert. Oberhalb steht der Schriftzug Peaq x Rob. - Foto: Peaq/ PR
Sound-Technik & Heimkino
Sound by Robbie Williams: Alles zur Peaq-Kollabo mit MediaMarkt & Saturn

Der englische Musik-Superstar Robbie Williams kollaboriert neuerdings mit einem deutschen Technik-Konzern. Um welche Produkte es dabei geht, sagen wir dir.

Manni Ludolf, hier mit grüner Wollmütze zu sehen, lacht breit in die Kamera. - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Schock-Vorschau auf Folge 7! So hart trifft es Manni Ludolf

In der siebten Folge von „Villa der Versuchung“ eskaliert die Stimmung und ausgerechnet Manni Ludolf gerät unter Beschuss. Was bislang nach Harmonie aussah, endet in einem handfesten Reality-Eklat.

Anna und Gerald Heiser posieren vor einer Fotowand. Sie schmiegt sich an ihn. - Foto:  IMAGO / Horst Galuschka
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau“-Paar gesteht kurz vor Auswanderung: „Das hat uns kaputt gemacht“

Auf Anna und Gerald Heiser wartet ein neuer Lebensabschnitt: Sie ziehen nach Polen. Doch der Schritt ist nicht für alle Familienmitglieder leicht.

Cameron Diaz lächelt Schauspieler Jude Law an - Foto: Imago/ United Archives
Serien-News
Weihnachtsfilm „Liebe braucht keine Ferien“ wird zur Miniserie: Alle bekannten Informationen!

Die aus 2006 stammende Weihnachtsromanze bekommt nun frischen Wind. Was dahinter steckt und worauf sich die Fans freuen können, erfahrt ihr in diesem Artikel!

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchung“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Hetze und Intrigen! SIE fliegt raus in Folge 6

Nur noch 56.650 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach sechs Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner, Zoff und bittere Entscheidungen – das ist in den Folgen 1 bis 6 passiert.

Szene aus Harry Potter und der Gefangene von Askaban mit Harry, Ron und Hermine - Foto: IMAGO / United Archives
Harry Potter
Wird die „Harry Potter“-Serie denselben Fehler machen wie die Filme?

Fans der erfolgreichen Fantasy-Filmreihe beschweren sich seit Jahren über einen Handlungsstrang. Kann die „Harry Potter“-Serie das Problem lösen?