Zum Hauptinhalt springen
Abschied aus Berlin

GZSZ: Ausstieg! Nach der Affäre kehrt sie Berlin den Rücken

Bei GZSZ kommt es zu einem überraschenden Abschied aus dem Kolle-Kiez. Das ist der Grund für den plötzlichen Abschied.

GZSZ-Logo
Bei GZSZ kommt es zu einem überraschenden Abschied Foto: RTL

Abschiedsstimmung bei GZSZ! Erst vor wenigen Wochen hat Alicia (Josefin Bressel) überraschend Besuch von ihrer Mutter Sabine (Jessica Boehrs) erhalten. Grund war das Ende ihrer Ehe mit Alicias Vater. Doch jetzt kehrt Sabine Berlin wieder den Rücken.

Achtung, Spoiler auf die GZSZ-Folge 8475, die RTL am Montag, 9. März, zeigt. Vorab sind die Episoden bereits bei RTL+ abrufbar.

GZSZ: Sabine vermisst ihre Heimat

Dabei sah eigentlich alles danach aus, als ob Sabine für längere Zeit in Berlin bleiben würde. In Ninas Café hat sie einen festen Job und sogar bei der Wohnungssuche hat Alicias Mutter gleich beim ersten Versuch Erfolg. Doch da ist das Problem mit dem Heimweh.

Zwar will Sabine auf keinen Fall zu ihrem untreuen Ehemann zurückkehren und völlig neu anfangen, dennoch vermisst sie ihre Freunde und in gewohntes Umfeld in Bad Hersfeld. Da hilft es auch nicht, dass Alicia alles tut, damit sich Sabine in ihrer neuen Umgebung wohlfühlt und ihr sogar ihren Lieblingsdrink zusammen mit Tobias (Jan Kittmann), Paul (Niklas Osterloh) und Nina (Maria Wedig) mixt.

Sabine verlässt Berlin wieder

Während sich Alicia optimistisch zeigt, dass ihre Mutter sich in Berlin wohlfühlen wird, gesteht Sabine Nina und Tobias, dass sie eigentlich nicht in der Großstadt bleiben, ihre Tochter in ihrer schwierigen Situation ohne Job aber nicht alleine lassen will. Die anderen beiden reden ihr aber ins Gewissen und betonen, dass Alicia erwachsen ist und ihre Entscheidung sicherlich verstehen wird.

Am nächsten Tag fasst sich Sabine ein Herz. „Ich gehe wieder nach Bad Hersfeld“, erklärt sie einer überraschden Alicia. „Steffi vermietet ihre Einliegerwohnung und mit ein bisschen Glück fange ich in der Schule als Sekretärin an. Zusammen mit dem Unterhalt von deinem Vater komme ich dann ganz gut über die Runden.“

Jegliche Sorge, dass Alicia enttäuscht sein könnte, ist unbegründet. „Du musst meinetwegen nicht in Berlin bleiben“, stellt Alicia klar. Im Gegenteil: Sie sei stolz, dass ihre Mutter ihr eigenes Ding mache und so ein gutes Vorbild für sie sei. Ein Happy End für beide Frauen!

Quellen
TCL 65Q7D mit Daten und Fakten zum aktuellen Spar-Deal bei Amazon. - Foto: TV Movie / ChatGPT
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Technik
TCL 65Q7D Pro im Angebot: 65-Zoll-Gaming-TV jetzt für 849 Euro

Der TCL 65Q7D Pro ist aktuell für 849 statt 1.199 Euro erhältlich. Der 65-Zoll-TV bietet 4K, 144 Hz, Mini-LED und bis zu 2.000 Nits.

Theo James raucht in The Gentleman eine Zigarre und sitzt auf einem Stuhl - Foto: Netflix
Geht der Netflix-Hit weiter?
„The Gentlemen“ Staffel 3 auf Netflix: Wann und wie geht's weiter?

„The Gentlemen“ ist mit Staffel 2 zurück bei Netflix – doch Fans müssen sich um die Zukunft der Gangster-Serie keine Sorgen machen. Staffel 3 ist längst beschlossene Sache. Aber wann kommen die neuen Folgen und wie geht es mit Eddie und Susie weiter?

Matilda tröstet Julian. - Foto: RTL
Vorschau
GZSZ: Das ist wirklich mit Valentin Kaltenbach passiert!

Julian gesteht seiner Schwester Matilda bei GZSZ, was damals mit seinem Halbbruder Valentin vorgefallen ist.

Collage zeigt links Konny Reimann mit seinem Papagei Erwin und Hündin Phoebe, rechts Manuela Reimann mit Erwin oder Ellie.  - Foto: RTLZWEI und Facebook/Manuela-Reimann
„Wir haben es nie erzählt“
Die Reimanns verschwiegen traurigen Verlust: Papagei Erwin ist tot

In Folge 4 von „Willkommen bei den Reimanns“ sprechen Konny und Manu erstmals über den Tod von Papagei Erwin und verraten, warum sie sich von seinem Nachfolger und Ellie trennen.

Laurenz Pesch (links) und Luigi Gigi Birofio (rechts) - Foto: IMAGO / Gartner / Collage: TVMovie
Geht der Brenda-Streit zu Ende?
Laurenz und Gigi Birofio klären Brenda-Streit bei „Fame Fighting“ im Boxring

Reality-TV-Fans haben auf ein solches Duell gewartet: Nach ihrem öffentlichen Streit steigen Gigi Birofio und Laurenz Pesch gemeinsam in den Ring.

Logo von „Promis unter Palmen“. - Foto: Sat.1
Neue Folgen
„Promis unter Palmen“, Staffel 5: Das sind die Kandidaten von 2027

Die Dreharbeiten für die neue Staffel „Promis unter Palmen“ laufen. Und der Cast von 2027 hat es in sich.