Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

GZSZ-Doppelausstieg: Gleich zwei Stars verlassen die Serie kommende Woche

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ steht ein weiterer Abschied an.

Nach Thomas Drechsel wird ein weiterer Darsteller „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verlassen, und zwar schon kommende Woche. Wie RTL bekannt gab, verabschiedet sich Oliver Szerkus nach rund vier Monaten aus dem Ensemble. Das heißt, dass auch Kati Thiemer (Rolle Eva Ruess) den Kiez verlässt.

GZSZ: Lukas zieht in den Schwarzwald

GZSZ: Oliver Szerkus spielt Lukas Reuss
Oliver Szerkus spielt Lukas Ruess. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Bis zuletzt hatte Gerner (Wolfgang Bahro) versucht, den Umzug seines Pflegesohns, der ihm sehr ans Herz gewachsen ist, zu verhindern. Dabei überschritt er eine Grenze, als er versuchte, das Gutachten über Evas mentale Gesundheit mittels Erpressung zu manipulieren.

Dass Lukas‘ Mutter ihrem Sohn untersagen wollte, den Kontakt mit Gerner und Yvonne (Gisa Zach) aufrecht zu erhalten, war ein Schock für den Anwalt. Allerdings setzte sich Lukas erfolgreich gegen seine Mutter durch. Jetzt naht der Abschied.

„Mein größtes Highlight waren die Fechtszenen mit Wolfgang. Ich wollte den Sport ausprobieren und Wolfgang hat mich mit seiner Erfahrung unterstützt und hilfreiche Tipps gegeben“, lässt Oliver Szerkus seine Zeit am Set Revue passieren. Überhaupt habe ihm die Zusammenarbeit mit Wolfgang Bahro und Gisa Zach sehr viel gegeben.

Szerkus: „Es macht immer wieder großen Spaß, mit Wolfgang und Gisa zusammenzuarbeiten. Sie bringen mich zum Lachen, sei es durch interessante Geschichten von Wolfgang oder Sprüche von Gisa. Beide sind immer cool und zuvorkommend. Ich danke ihnen von ganzem Herzen dafür, dass sie mich und Lukas so liebevoll aufgenommen haben.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

GZSZ: Comeback von Lukas nicht ausgeschlossen

Und was denkt er selbst über die Entscheidung seiner Rolle, Berlin mit seiner Mutter zu verlassen? „Es ist schade für uns beide, aber ich weiß, dass es die beste Entscheidung für Lukas ist. Zeit mit seiner Mutter zu verbringen, wird ihm sicherlich helfen, und falls es nötig ist, hat Lukas immer noch eine Familie in Berlin“, sagt der Schauspieler.

Ein Comeback der Rolle ist derzeit nicht geplant, allerdings nicht unmöglich. „Lukas ist ein Teil der Familie und hat auch viele Freund:innen gefunden. Der Kiez ist ein Teil von ihm. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Lukas das eine oder andere Wochenende in Berlin verbringen möchte“, so der Aussteiger, „außerdem hat ihm Moritz eine große Party versprochen, und Lukas wird diesen Spaß sicher nicht verpassen wollen. Also: sag niemals nie.“

* Affilate-Link

TCL 65Q7D mit Daten und Fakten zum aktuellen Spar-Deal bei Amazon. - Foto: TV Movie / ChatGPT
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Technik
TCL 65Q7D Pro im Angebot: 65-Zoll-Gaming-TV jetzt für 849 Euro

Der TCL 65Q7D Pro ist aktuell für 849 statt 1.199 Euro erhältlich. Der 65-Zoll-TV bietet 4K, 144 Hz, Mini-LED und bis zu 2.000 Nits.

Jannik Kontalis in einer blauen College-Jacke. - Foto: Imago/Future Image
Neuer Zoff
Jannik Kontalis dementiert Bill Kaulitz’ Vorwürfe

Jannik Kontalis hat genug! Nach einem Bericht über seine Teilnahme bei „Love Island VIP“ widerspricht der Reality-Star jetzt vehement und erklärt seine Sicht der Dinge.

Ilya und Shane schauen sich tief in die Augen. - Foto: HBO Max
US-Serien
„Heated Rivalry“ Staffel 2: Start, Handlung & Darsteller – so geht's weiter!

„Heated Rivalry“ Staffel 2 kommt – und inzwischen laufen sogar die Dreharbeiten. Wann die neuen Folgen starten sollen, wie es mit Shane und Ilya weitergeht und welche bekannten und neuen Darsteller zum Cast gehören, erfahrt ihr hier.

Michael Schumacher umgeben von Kameras. - Foto: Netflix
Die Saison, die alles veränderte
„Der Anfang von etwas Großem“: Trailer zur Michael-Schumacher-Doku von Netflix sorgt für Gänsehaut

Persönliche Einblicke, unveröffentlichtes Material und die engsten Wegbegleiter: Netflix widmet sich der Schicksalssaison, die Michael Schumacher zur Legende machte.

Junge Frau mit langen, welligen Haaren und weißem Oberteil sitzt vor einem detailreichen Puppenhaus und blickt nachdenklich über die Schulter. - Foto: Daniel McFadden/Lionsgate
„Sie kann dich hören“
„The Housemaid 2“: Alles zum Cast, Kinostart und der Handlung von „The Housemaid’s Secret“

Nach Freida McFaddens erstem „The Housemaid“-Roman wird nun auch Band 2, „Sie kann dich hören“, adaptiert. Alle Infos zur Besetzung, Handlung und dem Startdatum von „The Housemaid’s Secret“.

Matilda und Julian im Gespräch, im Hintergrund Kaltenbach. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Dunkles Geheimnis! Was hat Julian seinem Stiefbruder angetan?

Julian eckt bei GZSZ immer wieder mit seinem Stiefvater Kaltenbach an. Jetzt kommt eine tragische Familiengeschichte wieder hoch.