Serien

GZSZ-Ableger "Sunny - Wer bist du wirklich?" - Start, Handlung, DarstellerInnen

Während bei GZSZ gerade eine ganze Reihe an Akteuren die Serie verlassen haben, gehen die Macher nun weitere neue Wege: Sunny bekommt eine eigene Serie!

GZSZ-Sunny: Krankenhaus-Schock!
Sunny wird schon bald den GZSZ-Kiez verlassen müssen RTL

Mit Ableger-Serien war „GZSZ“ bisher sehr vorsichtig. Aus gutem Grund. Das bisher einzige Spin-Off „Großstadtträume“ floppte extrem. Von den ursprünglich geplanten 26 Episoden wurden ab Mai 2000 lediglich sieben ausgestrahlt.

Aber das ist inzwischen ja schon 20 Jahre her, also wagen sich die kreativen Köpfe an etwas Neues: „Sunny – Wer bist du wirklich?“.

 

"Sunny": Start des GZSZ-Ablegers

"Sunny – Wer bist du wirklich?“ soll eine 20-teilige Mini-Serie werden, die ab dem 1. Oktober auf dem Streaming-Dienst TVNow laufen wird. Am selben Tag wird auch RTL die ersten beiden Episoden um 20.15 Uhr ausstrahlen.

 

"Sunny": Inhalt

Wie der Name schon vermuten lässt, steht Sunny Richter (Valentina Pahde) im Mittelpunkt der Geschichte. Die macht nämlich eine Fotografie-Masterclass. Doch während einer Party sieht sie, wie jemand stirbt – was ihr Leben für immer verändert.

Es gibt aber ein Detail, welches die Fans aufhorchen lässt: Der Fotografie-Kurs ist in München. Sunny wird den GZSZ-Kiez also verlassen! Ob dies nach den ganzen Ausstiegen der letzten Zeit nicht zu viel ist?

GZSZ-Sunny bekommt eigene Serie
Produzent Manuel Meimberg und Schauspielerin Valentina Pahde TVNOW

Doch wir können euch beruhigen. Pahde wird die Hauptserie nicht verlassen, nur eine Pause einlegen. So werden die Zuschauer ungefähr einen Monat auf ihre Figur verzichten müssen. Aber es soll sich lohnen: „Wir haben […] die Möglichkeit bekommen, zu zeigen, dass in jedem unserer GZSZ-Charaktere viel mehr steckt, als man denkt und das wollen wir unseren Zuschauerinnen und Zuschauern jetzt auch zeigen“, so die Darstellerin.

Ihr Abgang wird inzwischen auch schon vorbereitet. So gibt es in der Hauptserie eine Storyline, in der Emily (Anne Menden) herausfindet, dass ihre Freundin sich ohne ihr Wissen bei der Masterclass beworben hat. Wir sind gespannt, ob die beiden sich freundschaftlich oder im Streit trennen.

 

"Sunny": Darsteller

Neben Pahde wird unter anderem auch Wilson Gonzalez Ochsenknecht eine Rolle übernehmen. Der Rest der Darsteller ist eher unbekannt, allerdings wurden sehr diverse Personen gecastet:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt