Serien

GZSZ - ab heute: Darsteller ausgewechselt! Das ist der Neuzugang

GZSZ-Fans werden sich in der heutigen Folge wundern, denn ein unbekanntes Gesicht taucht plötzlich auf. Der Hintergrund: Ein Darsteller wurde ausgewechselt. 

GZSZ - ab heute: Darsteller ausgewechselt! Das ist der Neuzugang
Es gibt einen neuen Darsteller bei GZSZ. Foto: Instagram/ daniel_fehlow

Bei GZSZ gehört es zum normalen Verlauf der Serie, dass alte Darsteller gehen und neue kommen. Wesentlich seltener passiert es aber, dass ein Darsteller durch einen anderen ersetzt wird. Zuletzt war das bei GZSZ 2014 der Fall, als Schauspielerin Nadine Menz von ihrer Kollegin Sila Sahin die Rolle der Ayla übernahm.

 

GZSZ: Lenny Ottl alias Oskar ist ausgestiegen

Fans dürften sich erinnern, dass der Darsteller-Tausch damals ganz und gar nicht gut ankam. Wo am Anfang noch Zweifel aufseiten des Publikums herrschte, konnte Nadine Menz am Ende dennoch die Zuschauer von sich überzeugen - und ihr Abschied 2016 wurde zu einer der traurigsten der Serien-Geschichte.

Jetzt kommt es erneut zur Auswechslung eines Schauspielers. Bereits im vergangenen Sommer wurde bekannt, dass Lenny Ottl nicht mehr als Oskar Moreno vor der Kamera stehen wird. In einem emotionalen Facebook-Post (der mittlerweile gelöscht wurde) verabschiedete sich der Kinderdarsteller von seiner Rolle, die er sieben Jahre lang verkörpert hat.

 

GZSZ: Das ist der 'neue' Oskar

In der Folge vom 21.01. ist es nun soweit: Ein neuer Darsteller des Sohnes von Leon (Daniel Fehlow) und seiner verstorbenen Frau Verena  tritt in Erscheinung. Joey ist zwar deutlich älter als sein Vorgänger, hat aber zumindest in Haarfarbe und Statur Ähnlichkeiten mit Lenny Ottl. 

 

"Oskar ist nun in einem Alter, in dem er viel ausprobiert. Nie böswillig, aber wie im echten Leben gibt es einfach unterschiedliche Ansichten von Erwachsenen & Kindern. Das wird für viel Spaß & Spannung sorgen", erklärt Producer Damian Lott zu dem überraschenden Wechsel.

Die Fans reagieren mit gemischten Gefühlen auf die Rolle. Viele vermissen Lenny Ottl und sein zuckersüßes Lächeln bereit, andere sind gespannt, wie der Neue in die GZSZ-Stories eingebunden wird. Für Irritationen sorgte dagegen das Alter des Neuzugangs. 

"Oscar (8J) ist innerhalb von einigen Wochen um 2-3Jahre älter geworden, der Junge ist doch jetzt mindestens 10J alt", "Der neue Oskar passt vom Alter definitiv nicht" und "Das Kind ist gefühlt 3 Jahre älter und von Typ her ganz anders...", so die Meinungen der Fans auf der Facebook-Seite der Serie. Ob jünger oder älter - der neue Oskar wird mit Sicherheit auch für jede Menge süßer Momente sorgen. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!