News

Gute Thriller für einen spannenden Filmabend

Filmtipps > gute Thriller

Du bist auf der Suche nach guten Thrillern für einen mitreißenden Filmabend - wir zeigen dir unsere Top 5 auf Blu-ray!

Gute Thriller für einen spannenden Filmabend
Gute Thriller sorgen für einen spannenden Filmabend iStock/cyano66
 

Gute Thriller - Top 5

Ein guter Thriller garantiert dir einen mega spannenden Filmabend. Wir zeigen dir 5 richtig mitreißende Thriller.

Horrorfilme sind so richtig dein Ding? Schau mal hier nach: gute Horrorfilme.

Gute Thriller Platz 1 - Sieben (1995)

In dem Thriller "Sieben" jagen die beiden Detectives Sommerset und Mills, gespielt von Morgan Freeman und Brad Pitt, einen Serienkiller, der von den sieben Todsünden besessen ist. Dabei scheint der Killer den beiden immer einen Schritt voraus zu sein. 

Gute Thriller Platz 2 - Prisoners (2013) 

Ein kleines Mädchen wird entführt. Ihr Vater (Hugh Jackman) will den Täter durch Selbstjustiz zum Reden bringen, während ein Polizeibeamter (Jake Gyllenhaal) immer tiefer in den Fall eintaucht. Dabei fühlt man bei dem Streifen, der eine Mischung aus Thriller und Drama darstellt, fieberhaft mit dem Vater des kleinen Mädchens mit. 

Gute Thriller Platz 3 - Shutter Island (2010) 

Auf Shutter Island befindet sich 1954 das Ashcliffe Hospital für psychisch gestörte Schwerverbrecher. Detective Teddy Daniels, gespielt von Leonardo DiCaprio, sucht die entflohene Patientin Rachel Solando. Doch er merkt schnell, dass die Insel ein dunkles Geheimnis birgt.

Gute Thriller Platz 4 - Inception (2010)

In dem Thriller "Inception" dringen Leonardo DiCaprio und sein Team in das Unterbewusstsein eines Milliardärsohnes ein, um dort einen Gedanken zu platzieren. Dabei müssen sie allerdings aufpassen, dass sie sich nicht im Traum verlieren...

Gute Thriller Platz 5 - Departed: Unter Feinden (2006)

Der Thriller "Departed: Unter Feinden" hat eine Besetzung, die besser nicht sein könnte: Jack Nicholson, Leonardo DiCaprio, Matt Damon und viele weitere Stars sind mit dabei. Und der Film hat es in sich: Während die Polizei einen Undercover-Agent in das Syndikat des Gangsterbosses Costello einschleust, gibt es auch bei der Polizei einen Maulwurf. Als Syndikat und Polizei dies merken, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit für die beiden "Ratten" - nichts für schwache Nerven!

 

Was ist eigentlich ein Thriller? 

Ein Thriller ist ein Filmgenre mit verschiedenen und sich teilweise überlappenden Subgenres. Charakteristisch für einen solchen Film, ist das Erzeugen einer Spannung, die nicht nur zum Ende hin eintritt, sondern sich durch den gesamten Film zieht. Dabei werden, während des gesamten Handlungsverlaufs, immer wieder Spanungsbögen aufgebaut - es ist eine Art Spiel zwischen Anspannung und Erleichterung. 

 

Weitere tolle Filme findest du hier: 

DDR Filme

Romantische Filme

Disney Filme



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt