Stars

Guido Maria Kretschmer: Die schönsten Fotos seiner Traumhochzeit auf Sylt

Es war die deutsche Promi-Hochzeit des Jahres: Am Samstag hat der Modedesigner und Moderator Guido Maria Kretschmer seinen Partner Frank Mutters geheiratet.

Guido Maria Kretschmer Frank Mutters
Guido Maria Kretschmer hat am vergangenen Samstag seine große Liebe Frank Mutters geheiratet. / Getty Images
 

Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters: Hochzeit nach über drei Jahrzehnten Liebe

Seitdem er 19 Jahre alt ist, ist Guido Maria Kretschmer mit seinem Frank zusammen – stolze 34 Jahre. Nachdem im vergangenen Jahr die Ehe für alle beschlossen wurde, konnten sie ihre Liebe jetzt endlich auch in einer Kirche feiern, nachdem sie im März 2012 bereits in eine eingetragene Partnerschaft eingegangen sind.

 

Ein Zeichen für die Ehe für alle

Zur Entscheidung, seinen Liebsten zum Mann zu nehmen, sagte Guido Maria Kretschmer in einem Interview: „Frank ist das Beste, was mir bisher im Leben passiert ist und je passieren wird. Und weil die Liebe das Größte ist, egal wo man herkommt oder was man macht, wollen wir mit unserer Heirat auch ein Zeichen setzen im Sinne der Ehe für alle.“ Zur Vermählung trugen die beiden Männer schwarze Anzüge – überraschend schlicht also für einen Modedesigner.

 

Guido Maria Kretschmer: Hochzeit ohne Trauzeugen

Die Trauung fand am Samstag in der St. Severins-Kirche in Keitum auf Sylt statt – vor 200 Gästen, aber ganz ohne Trauzeugen: „Es haben sich so viele beworben, das ging mir auf die Nerven, sodass ich dachte: Jetzt reicht’s aber wirklich! Frank und ich machen das jetzt alleine und nehmen alle“, verriet Kretschmer vorher in seiner Sendung „Shopping Queen“.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ready for Wedding 💐 #wedding #sylt #guidomariakretschmer #weddingideas

Ein Beitrag geteilt von OUTPOST 15 (@outpost15) am

 

Diese Promis waren dabei

Unter den Gästen der Hochzeit befanden sich natürlich einige Promis; unter anderem Sylvie Meis, Katja Burkhard, Frauke Ludowig, Claudia Roth, Udo Walz und Marlene Lufen. Nach der Hochzeit  wurde im bekannten Kultlokal „Sansibar“ bis tief in die Nacht weitergefeiert.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt