close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

GTA 6: Zunächst exklusiv für PS5?! | Sony plant unglaublichen Deal

Mit Spannung wartet die Spielwelt auf GTA 6 von Rockstar. Hinter den Kulissen bahnt sich ein Megadeal an: Denn das Spiel soll zunächst exklusiv für PS5 erscheinen.

GTA 5 Leak
Erscheint GTA 6 zunächst exklusiv für PS5 und erst später für Xbox Series X? Foto: Rockstar

Gibt es im Konkurrenzkampf zwischen der PlayStation 5 und der Xbox Series X den nächsten fatalen Schlagabtausch? Das Objekt der Begierde könnte jetzt nämlich ausgerechnet GTA 6 sein, das mit Spannung erwartete Open-World-Epos von Rockstar, dass mit großer Wahrscheinlichkeit wieder ein Mega-Hit für die kommende Konsolengeneration werden könnte. Doch Besitzer einer Xbox Series X könnten dann möglicherweise (erstmal) in die Röhre schauen: Denn laut "Foxy Games UK" versucht Sony gerade einen Mega-Deal auszuhandeln, um GTA 6 zumindest zeitexklusiv auf die PlayStation 5 zu bringen.

 

GTA 6: Handelt Sony einen 30-Tage-Exklusivdeal aus?

Sollte sich Sony tatsächlich die Exklusivrechte für GTA 6 sichern, wäre das ein absoluter Paukenschlag in der Gaming-Welt. Ganz so lang, wie bspw. beim "Final Fantasy 7 Remake" soll die Exklusivität dann doch nicht reichen: Laut "Foxy Games UK" soll Sony aktuell daran interessiert sein, dass GTA 6 die ersten 30 Tage nach Launch nur auf PS5 spielbar sein soll. Der Clou: Vielen Kaufinteressenten, die bspw. beide Plattformen besitzen, würde es damit sicher schwer gemacht werden NICHT die PS5-Fassung zu kaufen.

Für den möglichen Deal müsste Sony allerdings sehr tief in die Tasche greifen: Bis zu 750 Millionen US-Dollar stehen als Volumen im Raum. Grundsätzlich erscheint das Gerücht nicht unwahrscheinlich, da sich Sony aktuell wohl sehr stark auch um exklusive Deals und Rechte von Third-Party-Spielen bemüht. Das machte zuletzt auch der Exklusivdeal mit Crystal Dynamics zu "Marvel’s Avengers" deutlich: Den späteren kostenlosen DLC-Charakter „Spider-Man“ könnt ihr nämlich nur auf PS4 und PS5 spielen.

Offiziell wurden die Verhandlungen zwischen Sony PlayStation und Rockstar rund um GTA 6 natürlich nicht bestätigt. Schließlich steht bisher auch noch eine offizielle Ankündigung für das Open-World-Epos aus. Sobald es soweit ist, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt