Gaming

GTA 6: Leak verrät neue brisante Details zum Open-World-Spiel

Wann erscheint GTA 6? Und auf was können sich PS5- und XSX-Fans freuen? Ein vermeintlicher Leak befeuert die Gerüchteküche mit brisanten Details!

GTA 5 Leak
Ein Twitter-User hat nun möglicherweise spannende neue Details zu GTA 6 geleaked! Rockstar

Zwar erfreut sich GTA 5 bzw. vor allem auch GTA Online immer noch großer Beliebtheit in der Spielergemeinde, doch gerade kurz nach dem Start der neuen Konsolengeneration wird der Ruf nach einer Fortsetzung der äußerst erfolgreichen Spielereihe von Rockstar immer größer. Doch bis auf einige wenige Gerüchte wissen wir bisher noch extrem wenig zu GTA 6. Das könnte sich jetzt jedoch ändern: Ein relativ gut informierter Twitter-User liefert nun möglicherweise neue brisante Details zu GTA 6, die eine kleine Revolution versprechen.

 

GTA 6 mit männlicher und weiblicher Hauptfigur spielbar

Wie "Tom Henderson" über Twitter mitteilt, soll GTA 6 zum ersten Mal in der Geschichte der Spiele-Franchise sowohl mit einer weiblichen als auch männlichen Hauptfigur spielbar sein. Unklar ist noch, ob Spieler*innen ähnlich wie in GTA V im Laufe der Kampagne in die Rolle mehrerer Hauptfiguren schlüpfen oder ob ihr zu Beginn des Spiels zwischen einer weiblichen und männlichen Hauptfigur wählen könnt.

Ansonsten sind auch weitere Gerüchte zur Story, Schauplätzen und der möglichen Zeit geleaked, in der GTA 6 spielen soll. So soll GTA 6 in einem relativ großen Zeitraum zwischen 1970er und 1990er Jahren spielen. Die Stimmung des Spiels soll sich stark an GTA 4 und GTA 5 orientieren und irgendwo dazwischenliegen. Spieler*innen können sich wohl auf eine Rückkehr zu Vice City und Liberty City freuen, aber auch die kolumbianische Hauptstadt Bogota könnte eine Rolle spielen. Die Quelle rechnet mit einer möglichen Ankündigung in diesem Jahr, spätestens 2022 soll GTA 6 aber dann auch offiziell angekündigt werden. Eine Prognose zum Veröffentlichungstermin sei auch aufgrund der aktuellen Corona-Situation unmöglich.

Zwar klingen die Gerüchte in weiten Teilen stimmig und auch durchaus realistisch, doch offiziell hat Rockstar weder GTA 6 offiziell angekündigt noch Details zum Spiel in irgendeiner Form genannt. Deshalb sollten die Informationen mit viel Vorsicht genossen werden. Auf welche Spiele ihr euch 2021 für PlayStation 5 aber definitiv freuen dürft, seht ihr im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt