Gaming

GTA 6: Hat Rockstar den Termin zur Ankündigung schon verraten? | PS5, Xbox Series X

Wissen wir endlich, wann Rockstar GTA 6 ankündigt? Ausgerechnet der neue GTA 5: Diamond Heist soll die in einer kryptischen Botschaft liefern!

GTA 5 Leak
Wissen wir endlich, wann Rockstar GTA 6 ankündigt? Ausgerechnet der neue GTA 5: Diamond Heist soll die in einer kryptischen Botschaft liefern! Foto: Rockstar

Kommt GTA 6 tatsächlich? Erst kürzlich machte das Gerücht die Runde, dass Rockstar zunächst an einem Open-World-Spiel mit Mittelalter-Setting arbeiten soll. Doch kurz nach der Enthüllung Xbox Series X und der Ankündigung der PS5 ist eigentlich kaum vorstellbar, dass Rockstar nicht bereits an GTA 6 für die kommende Konsolen-Generation arbeitet. Und nun wollen Fans möglicherweise den Hinweis darauf gefunden haben, wann der Ankündigungstrailer zu GTA 6 erscheint.

 
 

Liefert der "Diamond Heist" den entscheidenden Hinweis auf GTA 6?

Erst vor kurzem wurde "GTA Online" mit dem "Diamond Heist" erweitert. Und nun wollen findige Spieler bei "Reddit" den entscheidenden Hinweis gefunden haben, um was es in GTA 6 gehen soll und wann wir mit den Ankündigungstrailer rechnen können. Und das alles soll sich bereits in diesem Screenshot verbergen:

GTA 5 Diamond Heist
GTA 5: Diamond Heist           Rockstar

Auf der rechten Bildseite seht ihr die auffällige Zweiteilung des Wortes "Service" mit dem Fokus auf "Vice". Dass der neue GTA-Ableger wieder in Vice City spielen könnte, war schon länger von vielen Fans gemutmaßt worden. Interessanter wird es fast am linken Bildrand: Denn die vermeintliche Zimmernummer "Diamond 510" sehen Fans als Anhaltspunkt, dass GTA 6 möglicherweise am 05. Oktober 2020 angekündigt werden könnte. Zwar könnte die Ziffer per amerikanischer Schreibweise als auch 10. Mai angedeutet werden können, doch Rockstar ist bekannt dafür die ersten Trailer zu GTA 5 und Red Dead Redemption 2 jeweils zwischen September und November veröffentlicht zu haben.

Kurz vor dem Release der neuen Konsolen-Generation mit der PS5 und Xbox Series X würde eine Ankündigung von GTA 6 also viel Sinn machen. Doch gleichzeitig müssen wir uns leider noch ein wenig gedulden, ob sich diese wilde Fantheorie tatsächlich als wahr erweisen wird. Auf welche PS4-Spiele ihr euch aber im kommenden Jahr freuen könnt, lest ihr im nachfolgenden Artikel:

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt