Gaming

GTA 5: Kult-Spiel wird nur noch heute kostenlos verschenkt!

Immer noch erfreut sich GTA 5 vor allem in Kombination mit GTA Online größter Beliebtheit. Jetzt wird das Kultspiel von Rockstar bis zum 21. Mai 2020 verschenkt. Wo? Das erfahrt ihr hier!

GTA V
GTA V gilt als Meilenstein im Open-World-Genre. Das Kultspiel soll ab heute im Epic Games Store für eine Woche kostenlos erhältlich sein! Rockstar

Es wurde tatsächlich schon länger als Gerücht gehandelt, doch nach einer Ankündigung auf dem Twitter Account vom Epic Games Store (der Tweet wurde mittlerweile gelöscht) ist klar, dass Rockstars Kult-Spiel Grand Theft Auto V bzw. GTA 5 bis zum 21. Mai 2020 kostenlos über den Epic Games Store herunterladbar ist. Dabei handelt es sich tatsächlich um die Vollversion des Spiels, die ihr zwischen dem 14. Mai (ca. 18 Uhr deutscher Zeit) bis zum 21. Mai 2020 gratis herunterladen könnt und dann für immer behalten dürft.

Das Spiel ist somit kostenlos auf dem PC spielbar. Einzige Voraussetzung ist neben einem Rechner, der die Mindestvoraussetzungen für das Spiel erfüllt, ein registrierter Account beim Epic Games Store. Der "Epic Games Store" verschenkt jede Woche Spiele an seine User, doch ist in der Spiele-Community wegen seinen Exklusiv-Deals mit großen Spiele-Herstellern auch durchaus umstritten.

 

Möglicherweise ist der Gratis-Release von GTA V auch ein kleiner Appetizer darauf, dass Rockstar schon bald möglicherweise mit ersten Informationen zu GTA 6 rausrücken könnte. Die Entwicklung des Nachfolgers von GTA V gilt schon seit einiger Zeit als offenes Geheimnis. Zuletzt wurde sogar spekuliert, dass GTA 6 möglicherweise PlayStation 5-exklusiv erhältlich sein könnte. Auf welche PS5-Spiele ihr euch aber sicher freuen könnt, seht ihr in der nachfolgenden Galerie:

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt