Kino

Grünes Licht für Peter Jacksons "Der Hobbit" als Trilogie!

Grünes Licht für Peter Jacksons "Der Hobbit" als Trilogie!
Grünes Licht für Peter Jacksons "Der Hobbit" als Trilogie!

Nun ist es offiziell: Regisseur Peter Jackson wird den mit Spannung erwarteten "Der Hobbit" als Trilogie in die Kinos bringen. Dabei konnte der

Nun ist es offiziell: Regisseur Peter Jackson wird den mit Spannung erwarteten "Der Hobbit" als Trilogie in die Kinos bringen. Dabei konnte der Filmemacher, der bereits die mehrfach ausgezeichnete "Der Herr der Ringe"-Trilogie erfolgreich in die Kinos brachte, die verantwortlichen Produzenten von seinen Plänen überzeugen. Mit der Zustimmung der Produktionsfirmen New Line Cinema, Metro-Goldwyn-Mayer und Warner Bros. Pictures, der gesamten Filmcrew und allen Schauspielern werden nun die laufenden Dreharbeiten um wenige Monate verlängert und statt zwei Kinofilme dürfen sich Fans nun auf eine weitere Trilogie aus dem Reich Mittelerde freuen.Material sei genug vorhanden, bestätigt Jackson US-Medien gegenüber, der die einmalige Chance nutzen möchte und J.R.R. Tolkiens Romanvorlagen rund um Mittelerde mit dem Hobbit Bilbo Baggins, Gandalf der Zauberer und den Zwergen in einer Trilogie gerecht werden möchte. Im Gegensatz zur mehrbändigen "Der Herr der Ringe"-Vorlage, besteht der 60 Jahre vorher angesiedelte "Der Hobbit" aus nur einem Band. Um welche Handlungsstränge die Trilogie nun erweitert werden soll, bleibt abzuwarten. Neben Hauptdarsteller Martin Freeman als Titelheld Bilbo Beutlin, wird es darüber hinaus ein Wiedersehen mit zahlreichen Stars aus den "Der Herr der Ringe"-Filmen geben.Die Trilogie wird sowohl in 3D als auch in 2D gezeigt. Der erste Teil "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" wird wie bereits angekündigt am 14. Dezember in den Kinos anlaufen, gefolgt von dem zweiten Teil "Der Hobbit: Hin und Zurück" am 12. Dezember 2013. Der dritte noch namenlose Film soll im Sommer 2014 folgen, ein genauer Starttermin wird noch bekannt gegeben. Ein erster Teaser Trailer ist bereits eingetroffen!


Tags:
TV Movie empfiehlt