close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

Großstadtrevier: Start und Inhalt der neuen Folgen bekannt

Das „Großstadtrevier“ geht endlich weiter. Die ARD hat nun bekannt begeben, wann die neuen Folgen kommen und welche gesellschaftlich relevanten Themen unter Anderem behandelt werden.x

Großstadtrevier: Start und Inhalt der neuen Folgen bekannt
Die 36. Staffel vom "Großstadtrevier" geht schon bald weiter Foto: ARD/Thorsten Jander

Die 34. Staffel der beliebten ARD-Serie „Großstadtrevier“ ging zwar bereits im Frühjahr los, doch bisher wurden lediglich neun Folgen ausgestrahlt. Nun hat der Sender bekannt gegeben, wann die restlichen Episoden kommen und worum es genau gehen wird.

Ab dem 08. November 2021 soll die zweite Hälfte der Staffel gezeigt werden, die Uhrzeit bleibt dabei wie immer 18.50 Uhr. Wie DWDL berichtet konnte die Kult-Serie bisher in diesem Jahr im Schnitt 2,80 Millionen Menschen mit ihren neuen Folgen vor dem Bildschirm locken, ein äußerst gutes Ergebnis für die Uhrzeit.

Thematisch spricht die Serie einige schwierige Themen an. So geht es in einer Folge beispielsweise um häusliche Gewalt sowie physische und psychische Misshandlung. Besonders bitter: Die Machtlosigkeit der ermittelnden Polizeibeamten. Auch rassistisch motivierte Handlungen innerhalb der Polizei soll thematisiert werden.

Mit Robert Sehlmann tritt auch eine neue Figur am PK 14 auf. Die von Wolfram Grandezka verkörperte Figur ist ein verdeckter Ermittler in der Drogenszene – und nistet sich in dem ehemaligen Büro von Dirk Matthies (Jan Fedder) ein. Das sieht natürlich vor allem Harry (Maria Ketikidou) nicht gerne, hier sind also Konflikte vorprogrammiert.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt