Serien

Große Veränderung bei GZSZ: Wolfgang Bahro & Ulrike Frank begrüßen Erneuerung

GZSZ geht der Fernsehzukunft entgegen: An heute wird Deutschlands älteste Daily in UHD gezeigt. Die Stars freuen sich.

GZSZ Ulrike Frank Wolfgang Bahro
Die GZSZ-Stars Ulrike Frank und Wolfgang Bahro freuen sich über die UHD-Offensive. Foto: TVNOW / Ruprecht

Seit 1992 hat es GZSZ bald auf 7000 Episoden geschafft. Doch vor dem großen Tag, der im April 2020 stattfinden wird, hievt RTL der deutschen liebste Daily ins neue Fernsehzeitalter. Ab sofort zeigt der Sender sie in ultrascharfer Bildqualität. Damit ist GZSZ den anderen deutschen Serien wieder mal einen großen Schritt voraus.

 

GZSZ ab sofort in UHD

Die UHD-Offensive geht weiter: Die Mediengruppe RTL Deutschland und RTL UHD zeigen ab heute die tägliche Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ in ultrascharfer Qualität. „UHD und HDR gehören zu den wichtigsten technischen Innovationsthemen und finden in immer mehr Haushalten Einzug. Wir möchten mit unserem Format- bzw. Genreausbau untermauern“, so Thomas Harscheidt, Geschäftsführer CBC.

Joachim Kosack, UFA-Geschäftsführer, ergänzt: Für den Erfolg unserer langlaufenden Programm-Marke ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘ ist es enorm wichtig, immer aktuell und innovativ zu bleiben – das gilt nicht nur für die inhaltliche Ebene. Auch im Bereich der technischen Auflösung ist es unser Anspruch, neue Maßstäbe zu setzen.

 

Wolfgang Bahro und Ulrike Frank freuen sich über UHD

Auch die altgedienten GZSZ-Stars freuen wie Wolfgang Bahro sich über die technische Weiterentwicklung: „Nicht nur RTL, auch GZSZ hat sich in 27 Jahren Fernsehgeschichte ständig weiterentwickelt, neue Innovationen entwickelt und die Sehgewohnheiten der Zuschauer analysiert und verbessert“, so der Joe-Gerner-Darsteller. Dass GZSZ ab sofort in UHD ausgestrahlt wird, sei ein weiterer Schritt zur Verbesserung der Sendequalität sowie der Nutzung von neuen Entwicklungen auf dem Gebiet der digitalen Medien.

„Mit Begeisterung und Dankbarkeit bin ich seit 17 Jahren ein Teil von ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘. Das bedeutet auch, teilzuhaben an einem stetigen Erneuerungsprozess. Und das ist nicht nur eine große Freude, sondern meiner Ansicht nach auch ein wichtiger Grund, warum GZSZ immer noch die erfolgreichste tägliche Serie im deutschen Fernsehen ist“, pflichtet Ulrike Frank bei.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt