Große Sorge um Thommy Schmelz: Erneuter Klinikaufenthalt
Die Sorgen um Thommy Schmelz reißen nicht ab. Der „Goodbye Deutschland“-Star musste erneut ins Krankenhaus – und die gesundheitlichen Probleme bleiben gravierend.

Seit Jahren kämpft Thommy Schmelz mit schweren gesundheitlichen Rückschlägen. Mehrere Klinikaufenthalte liegen bereits hinter ihm, im vergangenen Jahr musste er nach Komplikationen sogar ins künstliche Koma versetzt werden.
Jetzt gibt es erneut beunruhigende Nachrichten: Wie die „Mallorca-Zeitung“ berichtet, musste der TV-Auswanderer wieder eine Woche stationär behandelt werden. Grund sind abermals massive Wassereinlagerungen im Körper, mit denen er schon mehrfach zu kämpfen hatte.
Wassereinlagerungen & Klinik: 17 Liter wurden entfernt
Die Situation ist ernst. Ehefrau Kathrin Mermi-Schmelz schildert gegenüber der „Mallorca-Zeitung“ das Ausmaß: „Ihm wurden 17 Liter Wasser aus dem Körper gezogen und er hat immer noch zehn zu viel.“
Und sie ergänzt besorgt: „Ich habe das Gefühl, dass das Wasser schneller nachschießt, als dass sie es ziehen können.“
Ihre Einschätzung: Thommy müsse wohl künftig regelmäßig ins Krankenhaus, um sich das Wasser entfernen zu lassen.
Zwar gehe es dem 59-Jährigen aktuell etwas besser, doch der einwöchige Klinikaufenthalt hinterlässt Spuren. Nach der langen Bettruhe habe sich seine Muskulatur zurückgebildet, das Laufen falle ihm schwer.
An seinen Beruf ist derzeit nicht zu denken. Der gelernte Koch könne laut seiner Ehefrau nicht einmal eine Stunde in der Küche stehen: „Thommy könnte nirgends mehr auch nur eine Stunde in der Küche stehen“, so Kathrin Mermi-Schmelz.
Seit fast drei Jahren stemmt sie den Lebensunterhalt allein. Nun versucht sie bei den Behörden, eine Rente für ihren Mann zu beantragen.
Goodbye Deutschland & Mallorca: Seit fast 20 Jahren im TV
Thommy Schmelz und Kathrin Mermi-Schmelz sind seit Ende der 90er-Jahre ein Paar. 2007 wanderten sie aus Deutschland aus – zunächst nach Brasilien. Schon damals begleitete sie das Kamerateam von „Goodbye Deutschland“.
Heute lebt das Paar fest in Peguera auf Mallorca. Trotz aller Rückschläge bleiben sie dem Format treu: Im kommenden Jahr feiern sie ihr 20-jähriges Showjubiläum.
Mit Stolz sagt Kathrin: „Wir sind auf Platz 2 der Auswanderer, die am längsten dabei und nach wie vor noch im Fernsehen zu sehen sind“.
Doch aktuell steht nicht das Jubiläum im Fokus – sondern vor allem Thommys Gesundheit. Und die sorgt erneut für große Sorgen.






