Kino

Große Ehre: Woody Allen will Kristen Stewart!

Tritt sie endlich aus dem Schatten von "Twilight"? Kristen Stewart scheint endlich in Erwachsenen-Filmen angekommen zu sein. Und zur Krönung wartet jetzt eine besondere Zusammenarbeit auf sie!

Kristen Stewart, Woody Allen
Kristen Stewart und Woody Allen (Getty Images) Getty Images
Woody Allen will unbedingt mit Kristen Stewart einen Film machen, heißt es jetzt. Eine große Ehre für die 24-Jährige! Ob sich das Regie-Ass nach Stewarts beeindruckendem César-Gewinn für sie entschieden hat? 

Im Februar gewann Kristen Stewart als beste Nebendarstellerin in "Cloud of Sils Maria" den wichtigsten französischen Preis. Damit ist sie überhaupt die erste US-amerikanische Schauspielerin, die bei den Césars gewinnen konnte. "Die Gründe, warum Leute in Frankreich Filme machen, sind sehr unterschiedlich zu den Gründen, warum Leute in Hollywood Filme machen und ich ziehe das hier ein wenig vor", sagte sie bei der Preisverleihung. Außerdem verriet Kristen Stewart, dass sie einer weiteren französischen Produktion mitmachen werde.

Aber das wird vermutlich erst nach dem Woody-Allen-Film geschehen. Das noch unbetitelte Stück soll  noch in diesem Jahr gedreht werden. Laut "Deadline" sollen neben Kristen Stewart auch Jesse Eisenberg und Bruce Willis zu sehen sein. Für Stewart und Willis wird es die erste Zusammenarbeit mit dem Regie-Ass sein. Allen hatte schon namhafte Schauspieler vor der Linse wie Emma Stone, Joaquin Phoenix, Scarlett Johansson, Penelope Cruz, Javier Bardem, Rachel McAdams und Cate Blanchett.
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!