Serien

"Grey’s Anatomy": Zerstört Teddy in Staffel 14 eine Ehe?

Grey's Anatomy Teddy Altman
Dr. Teddy Altman freut sich ihren langjährigen Freund Owen Hunt wiederzusehen. ABC

Am 28.09. startet die 14. Staffel "Grey’s Anatomy“ in den USA. Kim Raver kommt als Teddy Altman zurück. Welche Folgen wird ihre Rückkehr haben?

Natürlich war die Freude groß, als bekannt wurde, dass Dr. Teddy Altman in der 14. Staffel ins Grey Sloan Memorial Krankenhaus zurückkehren wird. Aber natürlich sorgt die Rückkehr der Herz-Thorax-Chirurgin für reichlich Aufregung unter den Ärzten. Immerhin hatte eigentlich niemand mit Teddys Rückkehr gerechnet, wenn wir uns an ihren Weggang erinnern.

 

Doctors in the #GreysAnatomy house! Photo from @kimraver

A post shared by Grey's Anatomy Official (@greysabc) on

 

Warum hatte Teddy das Krankenhaus verlassen?

Am Ende der 8. Staffel verließ Dr. Teddy Altman das Krankenhaus, nachdem sie von ihrem Freund und Kollegen Owen Hunt gefeuert wurde. Erinnert ihr euch noch wie es dazu kam? 
Teddy hatte sich in einen Patienten, Henry Burton, verliebt, der infolge einer OP verstarb. Zuvor hatte sie ihn geheiratet um ihm durch diese Zweck-Ehe eine Krankenversicherung zu ermöglichen. Sie verliebte sich erst später in ihn, doch ihre Liebe war nur von kurzer Dauer, da Henry verstarb. In tiefer Trauer war Teddy gewillt ein Angebot für eine leitende Position bei der MEDCOM anzunehmen, entschied sich dann aber aus Rücksicht zu ihrem Freund und Kollegen Owen Hunt dagegen, da dieser selbst eine schwere Lebensphase durchmachte. Um ihr doch noch diese Chance zu ermöglichen feuerte Own Teddy und sie konnte mit gutem Gewissen das Krankenhaus verlassen. 

 

Was bedeutet Teddys Rückkehr für Owen?

 

“They said that she’s alive.” –Owen 😢 #GreysAnatomy

A post shared by Grey's Anatomy Official (@greysabc) on

Natürlich ist Owen Hunt begeistert von Teddys Rückkehr und kann seine Freude kaum fassen. Beide verbindet immerhin eine langjährige Freundschaft, bis in die Militärzeit zurück. Schon damals hegten sie Gefühle füreinander, diese konnten sie sich jedoch nie eingestehen, weil Owen mit Christina zusammen war und sich gegen Teddy entschied. 
Mittlerweile ist Owen mit Amelia Shepherd verheiratet. Ihre Ehe läuft aber alles andere als glücklich. Werden die Gefühle zwischen Teddy Owen vielleicht wieder aufflammen? Wie wird Amelia mit der Rückkehr von Dr. Teddy Altman klarkommen? 
Und dann hat Owen ja auch noch erfahren, dass seine todgeglaubte Schwester Megan am Leben ist. Wir wird es ihm mit der Rückkehr dieser zwei wichtigen Frauen gehen? Wir können es kaum abwarten und freuen uns auf den baldigen Staffelstart! 

Alle News zur 14. Staffel „Grey’s Anatomy“, zu Einstiegern, Ausstiegen und dem Austausch von Darstellern, bekommt ihr mit Klicks auf die unterlegten Links. Gesammelt bekommt ihr die neue Besetzung mit Klick auf den letzten Link. 

 

 


 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt